Um den günstigen Tarif einer Oldtimerversicherung zu bekommmen, verlangt die Versicherung ein Wertgutachten des Fahrzeugs. Welcher Betrag ist für so ein Gutachten angemessen?

Ruf doch einfach bei einem Kfz.-Sachverständigen der Oldtimer begutachtet an und frage nach.

ich hab meinen nsu ro 80 bei der zürich versichert. solange es nur haftpflichtversichert wird, verlangen die kein gutachten. ich zahle in verbindung mit einem saisonkennzeichen nur 50 euro im jahr!
Die Sparkassen-Direct Versicherung verlangt auch nicht zwingend ein Gutachten. Bei meinem Fiat 500 ging es ohne. Allerdings wenn du einen alten Rolls Royce versichern willst ;-) wirst du um ein Gutachten nicht herum kommen. Ich denke es kommt sehr stark auf den Wert des Wagens an.
woher weiss ich dann, ob seine Preise günstig oder teuer sind? Ich hätte gerne hier bei GF die Erfahrungswerte erfragt.
Prinz, Deine Frage ist halt schon recht speziell...vielleicht kommst Du da in einem Oldtimerforum weiter. Wir sind hier hauptsächlich für Obstfliegen und Flecken zuständig. :-)
@ Prinz. Du musst halt mehrere anrufen und vergleichen.