asiatic am 28.10.2009 um 13:36 Uhr
Ich habe bei einem Autozubehörhändler Reifen gekauft (Ganzjahresreifen) der mir gleich noch eine Reifenzusatzversicherung angeboten hat. Wenn ein Reifen einem Nagel o.ä. zum Opfer fällt, wird die Summe minus den Verschleiß ersetzt. Hat von euch jemand so eine Reifenversicherung mal in Anspruch genommen? Lohnt sich das?
Ich halte solche Versicherungen ebenfalls für überflüssig, die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu haben ist wirklich gering. Gut, wenn du z.B. eine Schotterstraße, eine Dauerbaustelle oder ähnliches or der Tür hast oder gerne offroad unterwegs bist, ist das was anderes. Aber normaler Straßenbetrieb fordert die Reifen in dieser Hinsicht nicht sehr. Zumal die Versicherer im Schadensfall das Restprofil sehr genau messen, wenn du verstehst was ich meine ;)
Kosten/Nutzen gegeneinander aufrechnen. Wie oft hattest Du in der Vergangenheit einen Reifenschaden? Ich in nunmehr .... Jahren ein einziges Mal.
nö, is quatsch, so teuer sind reifen nun auch nich,
hängt vom preis/leistungsverhältnis ab....ich meine die wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch...aber fakt ist wenn es teure reifen sind und die kosten überschaubar sind...dann würde ich die nehmen ;)

Ich find die gar nicht so schlecht. Kommt immer darauf an, wieviel er für die 4 Räder haben möchte.