gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherung für Ganzjahresreifen empfehlenswert?

gefragt von asiaticasiatic am 28.10.2009 um 13:36 Uhr

Ich habe bei einem Autozubehörhändler Reifen gekauft (Ganzjahresreifen) der mir gleich noch eine Reifenzusatzversicherung angeboten hat. Wenn ein Reifen einem Nagel o.ä. zum Opfer fällt, wird die Summe minus den Verschleiß ersetzt. Hat von euch jemand so eine Reifenversicherung mal in Anspruch genommen? Lohnt sich das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.127 Versicherung x 5.640 Reifen x 833 Ganzjahresreifen x 20

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Sempere am 28. Oktober 2009 13:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich halte solche Versicherungen ebenfalls für überflüssig, die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu haben ist wirklich gering. Gut, wenn du z.B. eine Schotterstraße, eine Dauerbaustelle oder ähnliches or der Tür hast oder gerne offroad unterwegs bist, ist das was anderes. Aber normaler Straßenbetrieb fordert die Reifen in dieser Hinsicht nicht sehr. Zumal die Versicherer im Schadensfall das Restprofil sehr genau messen, wenn du verstehst was ich meine ;)

Weitere gute Antworten

turalo
beantwortet von turalo am 28. Oktober 2009 13:37
2x

Kosten/Nutzen gegeneinander aufrechnen. Wie oft hattest Du in der Vergangenheit einen Reifenschaden? Ich in nunmehr .... Jahren ein einziges Mal.

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 28. Oktober 2009 13:37
1x

nö, is quatsch, so teuer sind reifen nun auch nich,

PlayaNr1
beantwortet von PlayaNr1 am 29. Oktober 2009 17:08
0x

hängt vom preis/leistungsverhältnis ab....ich meine die wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch...aber fakt ist wenn es teure reifen sind und die kosten überschaubar sind...dann würde ich die nehmen ;)

zottelohr
beantwortet von zottelohr am 28. Oktober 2009 14:57
0x

Ich find die gar nicht so schlecht. Kommt immer darauf an, wieviel er für die 4 Räder haben möchte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.