Frage von lovePlaybook, 39

Versicherung für DJI Phantom 3 Standart?

Moin!

Habe den oben genannten Kopter bestellt und brauche eine Versicherung. Der Typ von Conrad Elektronik gab mir ein Blättchen mit von einer Versicherung aber die gefällt mir nicht soooo gut.. Gibts da was besseres?

Den Kopter nutze ich für private Zwecke und die damit enstehenden Videos werden auch für Youtube Videos genutzt. Wichtig ist eine Versicherung mit FPV bei den ich ALLEINE fliegen kann , ohne die Schüler-Lehrer Funktion.

Am liebsten wäre mir Kasko damit die Drohne auch abgesichert ist aber ich denke das wird zu teuer oder?

Schön wäre es wenn die Versicherung bis zum 22ten abgeklärt ist damit ich direkt fliegen kann ohne sorgen.

Haut in die Tasten ;)

Vielen Dank lovePlaybook

Antwort
von Happy2424, 14

Die DMO ist sehr gut. Dort bin ich auch versichert.

Aber Achtung: Wenn die Videos auf YouTube hochgeladen werden und auf diesen Videos Werbung geschaltet ist, gilt dies schon als gewerblich.

Dann müsstest du die gewerbliche vericherung abschließen

Antwort
von Simon545, 22

Schau mal beim DMFV

Kommentar von lovePlaybook ,

"Dieser Versicherungsschutz besteht
auch außerhalb von Geländen der DMFV-Mitgliedsvereine,
wenn die eingesetzten Modelle ein Gewicht von 1.000 g nicht
überschreiten" 
Der Phantom 3 wiegt 1216 g

Kommentar von Simon545 ,

Dann schau mal auf den Youtube Kanal Arthur Konze. Der hat vor 2-3 Jahren mal einen Film darüber gemacht, bei welcher Versicherung er seine ganzen Drohnen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community