Wer kann mir eine Versicherung empfehlen, die meine Fotoausrüstung für die Dauer meiner Reise versichert? Auf was kommt es beim Abschluss dieser Versicherung für mich an?

Quatsch, so eine Fotoversicherung ist nicht teuer und sehr hilfreich, siehe hier: http://www.ff-foto.de/ausruestung-kamera-objektive-versichern-versicherung.html
lg frank

In der Reisegepäckversicherung ist die Fotoausrüstung nur begrenzt versichert (Höhe bei der Versicherung nachfragen). Sollte Deine Ausrüstung über diesen begrenzten Wert hinaus gehen, wird die spezielle Fotoversicherung so sauteuer, dass Du davon mindestens einen ganzen Urlaub von machen kannst.
es gibt keine Versicherung, mit der die Fotoausrüstung immer versichert wäre
paterpen am 5. Juli 2008 12:07 Diese Antwort ist definitiv falsch.
Allerdings ist diese Versicherung meist nur bei Profis bekannt.
Siehe hier:
http://www.kameraversicherung.de/
Darüberhinaus siehe die Antwort von FFFoto.
Gruß Peter
dann lies dir mal die Versicherungsbedingungen genau durch!!! Darin steht bestimmt nicht, daß die Ausrüstung in jedem Fall und rund um die Uhr versichert ist. Dies macht keine Versicherung der Welt. Läßt man seine Ausrüstung z.b nur kurz aus den Augen ist sie nie versichert. Auch nicht im Kofferraum .... usw.

ev. Reisegepäckvers. aber genau nachfragen und Bedingungen lesen.
Hier kann man seine Kamera gut versichern:
http://www.fotocommunity.de/shop/show/id/1114
Großer Vorteil: Monatliche Kündbarkeit!
Informationen zur Kameraversicherung gibts hier: