Frage von isi93, 50

Versicherung Brustimplantate?

Guten Abend Ich habe mir 2011 mein Brüste vergrössern lassen. Meine frage an euch ist ob man sich die versichern lassen kann/sollte um später beim regulären wechsel Geld zu sparen!? Im Falle das sie doch nicht lebenslang halten, wie vom Arzt versprochen.

Danke im voraus

Antwort
von Buerger41, 31

Brustimplantate fallen nur in wenigen Ausnahmefällen in den Bereich der Heilbehandlung. Wenn Sie also pflichtversichert sind, müssen Sie eine Zusatzversicherung finden, die das Risiko zeichnet. Das ist nicht preiswert.

Mir ist nur ein Versicherer in Deutschland bekannt, der das im Zusatz absichern würde. Für eine 30-jährige Frau betrüge der Monatsbeitrag 69€ bei einer Vakanz von 12 Monaten. Das lohnt sich m.E. nicht.

Wenn Sie das Versprechen Ihres Arztes schriftlich haben, sollten Sie eine Rechtsschutzversicherung mit Vertragsrecht nach der Folgeereignistheorie abschließen.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 25

Eine Versicherung käme da nur ins Spiel, wenn der Arzt das verpfuscht. Das wäre dann dessen Haftpflichtversicherung

Antwort
von Versichfachwirt, 19

ich gehe davon aus, dass auch bei derartige Dienstleistungen die gesetzlichen Gewährleistungsfristen gelten. Darüber hinaus gibt der Lieferant vielleicht noch eine weitergehende Garantie. Ich vermute nicht, dass die lebenslang ist. Jedenfalls mußt Du dann ggf. diese Garantieleistung einklagen, wenn es zu diesem Zeitpunkt den Lieferanten noch gibt. Alternativ könntest Du, wie bei einem Bausparvertrag, nebenbei Kapital für mögliche Reparaturen ansparen. Nicht jedes Lebensrisiko kann man versichern - manchmal muß man für die Folgen seinen Handels auch selbst einstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten