Frage von Fkm1996, 61

Versicherung Betrug Anschuldigung habe ich da was falsch gemacht?

Hallo Meine Eltern haben ein Haus. es ist 3 stöckig in den 2 und den 3 stock wohnen die mit meinen Bruder zusammen, ich habe mein Vater gefragt ob ich meine eigene Wohnung kriege der meinte ich will von dir miete haben es ist kein Problem sagte ich mir ich mache eine Ausbildung als Metallbearbeiter und bekomme rech wenig ich habe danach ne Antrag gestellt bevor ich das tat habe ich mich informiert ob ich dazu ein recht hätte die in Arbeitsamt meinten es ist jeden erlaubt einen eigenen Wohnung zu kriegen und haben den Antrag fertig Gestellt plötzlich nach Monaten habe ich einen Anschuldigung bekommen das ich steuer hinterziehe und soll nun jetzt 1000 Euro bezahlen habe Keine Ahnung warum es so ist...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ChristianLE, 36

Irgendwie ist dein Beitrag wirr. In der Überschrift geht es um Versicherungsbetrug, dann plötzlich um Steuerhinterziehung.

Was denn nun?

In dem Beitrag geht es weiterhin darum, dass Du eine Wohnung der Eltern bezogen hast und hierfür offensichtlich Leistungen vom Jobcenter bezogen hast.

Das hat aber weder etwas mit Versicherungen, noch mit Steuern zu tun.

Kommentar von Fkm1996 ,

ganz genau wollte eine Leistung bekommen danach kam dies ich habe mich gerade angemeldet weil mein Kopf Platz von viel nach denken

Kommentar von ChristianLE ,

Dann komm erst einmal zur Ruhe und formuliere die Frage dann nochmal neu (Oder stelle das Schreiben anonymisiert hier ein).

Aus deiner Fragestellung wird hier leider niemand schlau.

Antwort
von berlina76, 38

Da ist was durcheinander. Versicherungsbetrug, Steuerbetrug und Wohngeld sind komplett verschiedene Sachen. 

Also für was an wenn warum sollst du 1000 € zurückzahlen.

Antwort
von Miramar1234, 33

Deine Frage hast Du recht unverständlich formuliert.Vermutlich hast Du keinen Betrug begangen.Hierzu fehlt einfach der Vorsatz.Sollte es zur Anzeige kommen,würde ich es auf einen Prozeß ankommen lassen.Die Alternative wäre,Du gehst mit Deinem Vater zu einem Anwalt.ich denke,Du fragst noch mal richtig nach,zitierst die Schreiben richtig und stellst die Frage neu.Beste Grüße

Antwort
von wolfram0815, 23

Von wem ist das Schreiben? Kannst du das hier posten?

Kommentar von Fkm1996 ,

ich weiß Leiter nicht wie ich das anstellen soll hier steht Anwalt Bochum Vollstreckung Gebühr 1000 Euro

Kommentar von ChristianLE ,

Irgendwas klingt das alles sehr merkwürdig. Wenn Du zu unrecht Zahlungen empfangen hast, kommt erst einmal ein (Rückzahlungs-)Bescheid der entsprechenden Behörde und nicht von einem Anwalt.

Kommentar von wolfram0815 ,

Normal kommt sowas vom Finanzamt. Steht in dem Schreiben was von der Wohnung, die du von deinem Vater gemietet hast? Gehört das Haus an sich deinem Vater alleine? Oder gehört dir auch ein Teil des Hauses/Wohnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community