gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherung bei Wohnungsumzug gegen Internet-Provider-Ausfall?

gefragt von gamiragamira am 03.03.2008 um 23:11 Uhr

Weiss jemand ob man sich dagegen versichern kann? Ich habe hier bereits gefragt wie frühzeitig man sich beim Internet-Anbieter ummelden muss wenn man umzieht und habe auch beim Provider selbst bereits alles nötige erfahren. Arcor sagte, dass innerhalb eines Tages von der einen auf die andere Wohnung umgestellt würde. Aber wie sicher ist das? Ich würde am liebsten eine Versicherung abschliessen, dass mir im Falle eines Internet-Ausfalls der Verdienstausfall wird. Dass das alles reibungslos klappt ist mir sehr wichtig, da ich den Internetanschluss beruflich nutze und taeglich brauche. Und ich habe leider in der Vergangenheit mal eine Woche Ausfall erlebt und hatte Verdienstausfall..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (53730)
Recht (34446)
Versicherung (5574)