Frage von xxThytan, 19

Versicherung bei PC-Bildschrim Kratzer?

Hallo, ich hab heute ein wenig in meinem Zimmer mit Druckluft experimentiert dabei ist (keine Ahnung wie) ein Kratzer auf meinen Bildschrim gekommen. Sehr tief er leuchtet sogar weiß. Der Bildschrim hat 5 Jahre Garantie die noch läuft. Kann man da was machen oder muss ich ihn reparieren lassen oder gar neu kaufen?

Antwort
von Messkreisfehler, 9

Das ist weder von der Garantie abgedeckt noch bezahlt es deine Versicherung. Das ist Eigenverschulden, Reparatur musst Du also selbst zahlen.

Kommentar von xxThytan ,

Aber kann man einen derartigen Kratzer überhaupt reparieren?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wird vermutlich ein "Totalschaden" sein, Reparatur wird also vermutlich teurer als ein Neugerät. Wenn dich der Kratzer nicht stört dann benutz ihn einfach weiter.

Kommentar von kleinewanduhr ,

Er könnte sich den gleichen Monitor kaufen und den defekten in den Keller legen, bis der Neue auch seinen Geist aufgibt. Dann hat er schon das Innenleben für Reparatur/Austausch zu Hause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten