gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherung bei Hochwasser?

gefragt von snowflake87 am 28.05.2009 um 22:33 Uhr

Gibt es eine Hochwasser Versicherung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.651 Hochwasser x 25

anonym
beantwortet von biber2 am 3. Juni 2009 22:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mich lieber in der Sache darauf einstellen was ist oder was wäre wenn. Z. B. kann man Eindringen verhinden? Ist das sinnvoll oder kommt dann der Kellerboden hoch? Lagerung von Sachen mit geringem Schadenspotential bei überflutung. Ist Risiko da und wie hoch? Wobei es von Straße, vom Kanal oder von vorbeifließendem Gewässer kommen kann, welches auch mal schon 500 m vorher aus dem Bett ausbrechen kann und auf der Straße daherkommen kann. Brücken und Durchlässe können sich zusetzen mit Bäumen Autos usw. Gefahr da ?

malli
beantwortet von malli am 29. Mai 2009 10:56
0x

klar einschluss von weiteren elementargefahren bei wohngebäude versicherungen und hausrat!

anonym
beantwortet von Paula1234 am 28. Mai 2009 22:37
0x

Also, wenn du im Hochwassergebiet wohnst, wird das ziemlich teuer. Ansonsten kannst du dich gegen Elementarschäden versichern lassen, also, wenn Wasser durch die Tür pp. ins Haus kommt, z. B. bei starkem Regen pp. Frag am besten den Versicherungsvertreter deines Vertrauens...

Lilly878
beantwortet von Lilly878 am 28. Mai 2009 22:35
0x

Ja, nur muß man sie abschließen. Sie sind nicht immer Bestandteil der Hausrat / Haftpflicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.