Frage von GZwerg123, 282

Versicherung bei ADAC?

Ich plane im nächsten Jahr eine größere Reise (8 Wochen) nach Asien. Nun mache ich mir Gedanken über eine Reisekrankenversicherung, sowie eine Reiserücktrittsversicherung und bin dabei auf das Angebot der ADAC gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Vertragsbedingungen, Service usw?

Antwort
von Herb3472, 234

Zur ADAC Reiseversicherung kann ich nichts sagen (gilt die überhaupt in Übersee?).

Der Profi unter den Reiseversicherungen ist wohl Elvia. Ich musste einmal in der Domrep eine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen, bekam die ca. € 500,-, die mich das gekostet hat, anstandslos rückvergütet.

https://www.allianz-reiseversicherung.de/

Antwort
von fazerer, 155

Nen echt guten Vergleichsrechner mit sehr vielen Anbietern findest du unter http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen.html. Da ist der ADAC zwar nicht dabei, aber du kannst genau nach Tagen, Reiseart, USA etc. unterscheiden. Oder einfach dort anrufen.

Antwort
von Akka2323, 211

Du musst aufpassen, die meisten Reise- und Krankenversicherungen gelten nur 40-45Tage. Die, die länger dauern, sind deutlich teuerer. Ich habe alles beim ADAC und damit beste Erfahrungen gemacht. Mein Mann hatte in den USA einen Herzinfarkt. Der ADAC hat sich um alles gekümmert und alles bezahlt.

Antwort
von jirri, 186

Ich hatte letztes Jahr über meine Krankenversicherung eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, die nur 1/3 gegenüber anderen Anbietern kostete.

Am besten kure Rücksprache mit deiner Krankenversicherung über deren Angebote.

Antwort
von Hasselhoff1980, 172

Schönen guten Morgen!

Ich selbst bin zwar nicht bei der ADAC Versicherung, habe aber mittlerweile schon von mehreren Leuten gehört, dass diese im Verhältnis doch recht teuer sein soll. Ob sie jetzt den Preis rechtfertigt oder nicht, wage ich ehrlich gesagt nicht zu beurteilen. 

Falls du eine bestehende Versicherung hast, kannst du ja bei http://kfzversicherung-wechseln.info/kfzversicherung-rechner/ schauen, ob du irgendwo noch günstiger davon kommst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community