Versicherung ausgezahlt, wie am besten verwahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eröffne ein Sparbuch. Das bringt - wenn auch minimal - doch ein bisschen Zinsen. Löst es im Winter nicht auf, sondern bemüht euch, immer Geld für Unvorhersehbares zu Verfügung zu haben.

Geht zu zweit mit dem Geld zur Bank. Wenn ihr euch wohler fühlt, nehmt zuerst nur die Hälfte des Geldes und nächste Woche die andere Hälfte.

Euch alles Gute für die Hochzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juergen63225
09.09.2016, 00:44

Sparbuch ? Wo gibts denn sowas noch ? Mit 0,05% Verzinsung und dafür kommt man nicht mehr schnell ans Geld.

Heute macht man ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank auf, für Neukunden gibt es sogar oft höhere Zinsen, und das Guthaben ist jederzeit verfügbar.

0

Das einfachste ein Tagesgeldkonto. Zum Beispiel bei Cortal Consors. Kommt man dran, aber bringt zumindest ein bischen Zinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparbücher sind am Aussterben. Daher würde ich ein Tagesgeldkonto empfehlen. Da kommt ihr jederzeit ran, habt das Geld aber erst einmal aus den Fingern. Gegenüber dem Girokonto zudem noch geringe Zinsen. Der Hauptvorteil ist aber, dass es von eurem "normalen" Geld getrennt ist.

Aber waren haben ihr ihre Eltern das Geld nicht überwiesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legt euch ein Konto bei der DKB Bank zu, das ist kostenlos.

Damit verbunden ist eine (praktisch wie Tagesgeld) verzinste kostenlose Kreditkarte. Hierauf das Geld überweisen. Nun könnnt ihr mit der Kreditkarte (und dem Guthaben) überall bezahlen bzw. weltweit am Geldautomaten (bei Guthaben auf der Karte) kostenlos Bargeld ziehen.

Damit ist das Geld gesichert und deine Frau hat trotzdem Zugriff auf ihr Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedBone958
30.08.2016, 08:18

Das habe ich auch bereits überlegt da ich bereits ein kostenloses Konto bei der DKB inklusive Visa Karte habe. Gibt es von der DKB denn Filialen? Habe noch nie eine gesehen bzw wie bekämen wir das Geld möglichst unkompliziert auf das Konto?

Aufs Girokonto einzahlen und anschließend überweisen?

mfg

1