Frage von maxclever, 72

Versicherung 125ccm?

Hallo, Ich wollte meine 125ccm Maschine versichern und habe daher bei Check 24 verglichen konnte da aber nur angeben das ich 18 wäre. Und wenn ich jetzt den Versicherungsvertrag abschließen will steht da auch nix von alter oder sonstigem drin sondern nur das Motorrad und alle anderen Informationen. Kann man das so abschließen weil ich mein Bankkonto nicht belasten wollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lobbles, 23

Hi maxclever, als Versicherungsnehmer musst du 18 sein wenn du über CHECK24 abschließen möchtest. Wenn du hier Falschangaben machst, wirst du im Nachgang eine Erhöhung bekommen, da die Versicherungen nicht gerne U18-jährige als Versicherungsnehmer haben. Da ist das Risiko zu groß. Du kannst aber natürlich einen anderen Versicherungsnehmer benennen, am besten ein Elternteil und dich als Halter eintragen. Wenn nicht über dein Konto abgebucht werden soll, kann auch ein abweichendes Konto angegeben werden. Im Weiteren schließe ich mich SREnter an. Der Kundendienst ist da echt super, die können dir auf jeden Fall helfen!

Antwort
von SREnter, 29

Glaub du musst volljährig sein, um die Versicherung abzuschließen, aber ruf doch einfach mal bei check24 an. Die haben einen guten Kundenservice der fast immer erreichbar ist. Ps: wie du willst dein Bankkonto nicht belasten??

Antwort
von schleudermaxe, 41

... und warum bei diesen teuren Abzockern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community