Frage von SEntertainment,

Versicherung // selbstständig in Österreich

Hallo,

ich habe mich gerade in Österreich selbstständig gemacht (kleinunternehmen). Laut der wirschaftskammer sind meine Versicherungskosten nach dem gewinn abhängig. Nun habe ich aber von jemanden gehört, dass es auch pauschale und gewinnunabhängige Versicherungen für kleinunternehmer gibt (1x jährlich pensionsversicherung und quartalsmäßig krankenversicherung aber mit einer fixen pauschale). Stimmt das? Wenn ja bitte ich um einige infos. Danke!

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten