Frage von mahuang, 58

versichertes DHL Paket verschollen, Verkäufer reagiert nicht mehr. Wie komme ich ohne Abtretungserklärung an die Entschädigung?

Antwort
von Allexandra0809, 33

Was sagt denn DHL dazu? Wenn das Paket tatsächlich aus der Packstation geholt wurde, muss es eigentlich auch im Paketzentrum auftauchen.

Kommentar von mahuang ,

die schicken mir aufgrund meines Nachforschungsantrages eine Abtretungserklärung die ich vom Verkäufer unterschreiben lassen soll. Zu dem Paket sagen die auch auf mehrfachen tel. Nachfrage herzlich wenig :(

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du das Geld sehen willst, wirst Du das wohl unterschreiben müssen bzw. unterschrieben lassen. Üblicherweise muss übrigens der Verkäufer, also der Absender den Nachforschungsantrag stellen.

Antwort
von CrASyPlAeR, 42

Könnte aber auch ein betrüger sein und das Paket wurde nie abgesendet ... 😧 Versuch den anzurufen und Emais zu schreiben. Wenn darauf nicht reagiert wird, musst du wohl zum Gericht gehen und dein Geld erklagen

Kommentar von mahuang ,

habe ich bereits alles durch, sogar per Einschreiben welches als Empfänger unbekannt zurück kam. Aber es gibt ja eine Sendungsverfolgungsnummer und DHL hat ja angeblich das Paket aus der Paketstation entnommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten