Frage von Lewandowski, 39

Versichertenkarte verloren, was tun?

Guten Tag , Ich bin 14 Jahre alt und über meine Eltern versichert . Ich finde meine actimonda Krankenkassen Karte nicht . Was soll ich jetzt tun ? Wie beantragt man eine neue ? Was kostet das ? Grüße , Max

Antwort
von actimonda, Business, 24

Hallo Max,Deine Eltern können gerne bei uns anrufen oder eine Mail schicken. Wir lassen dann eine neue Versichertenkarte für Dich anfertigen und schicken Dir diese dann kostenfrei zu. Ein Passfoto brauchst Du auch nicht einzureichen, da Du noch keine 16 Jahre alt bist. Viele GrüßeDeine actimonda krankenkasse

Kommentar von Lewandowski ,

Wie lange würde das denn dauern ?

Kommentar von actimonda ,

Ein paar Tage: Erst die Produktion der Karte, dann der Versand per Post. Solltest Du inzwischen zum Arzt gehen müssen, ist dies in der Regel auch kein Problem. Entweder kannst Du die Karte nachreichen oder die Praxis ruft bei uns an und wir faxen oder mailen dieser einen sogenannten "Abrechnungsschein" zu. Du brauchst also keinen Arztbesuch zu verschieben oder sogar abzusagen.

Antwort
von Diat1984, 18

Du musst das deiner Krankenversicherung melden und direkt eine neue beantragen. Normalerweise ist das kostenlos hängt aber vielleicht auch von der Krankenversicherung ab.

Antwort
von derhandkuss, 26

Da werden Deine Eltern eine neue Karte beantragen müssen. Denke aber dran, dass Du hier ein (neues) Passfoto benötigst.

Antwort
von Dave0000, 29

Ruf da an und lass dir ein Formular dafür zuschicken

Kommentar von LouPing ,

Hey Dave0000

Die actimonda ist eine Betriebskrankenkasse, der TE ist somit familienversichert. 

Der entsprechende Elternteil meldet den Verlust und die Card wird ersetzt. 

Kommentar von Dave0000 ,

Anrufen bleibt also weiterhin die Lösung

Antwort
von Mignon5, 30

Bitte deine Eltern, eine neue Karte zu beantragen.

Antwort
von Y0DA1, 39

Deine Eltern sollen bei dem Versicherungsmensch anrufen und eine neue Karte erbeten.

Es muss nicht unbedingt was Kosten (möglich wäre es aber).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community