Frage von Subscription, 41

Versichert bei der FUK?

Guten Abend, ich wollte mich mal erkundigen ob man sich bei der FUK (Feuerwehr Unfall Kasse) als Mitglied der Jugendfeuerwehr versichern lassen kann bzw. muss und für was ist diese speziell von Nutzen? Danke im Voraus!

(Ich bin 14 Jahre und seit 2010 bei der JF).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 41

Die Frage in wie weit du versichert bist beantwortet dir dein zuständiger Träger des Brandschutzes. Die FUK versichert m.W. keine Privatpersonen sondern nur ganze Feuerwehren und als Angehöriger der JFw bist du bereits bei denen versichert. Die UKBW hat in BW die Aufgaben die woanders die FUK hat.

Antwort
von Subscription, 37

Und gilt das auch für die UKBW?