Frage von ilovesimpsons, 15

Versichert bei AOK trotz fehlenden Antrags?

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Ich bin im September 25 geworden und ab da an muss man als Student sich selber versichern wie jeder weiß. Den Antrag meiner Krankenkasse habe ich erst im Dezember erhalten, dass ich mich bei denen weiter versichern soll. Natürlich alles klar und wird auch gemacht, auch wenn der Beitrag von 80€ nicht wenig ist.

Meine Frage nun ist, ob ich immer noch versichert bei denen bin? Ich habe ja den Antrag erst heute zurück geschickt an die AOK . Kann ich problemlos zum Arzt oder muss ich warten?

Antwort
von Rockuser, 15

Ja, und die Zeit die Du keinen Antrag gestellt hattest, wirst Du nach-zahlen müssen. In Deutschland ist die KV Versicherung mittlerweile Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community