Frage von MichelAngelooo, 58

Verseucht Movie4k.to mein Macbook?

hey Leute, mal eine Frage an die IT Leute unter euch... Kann ich meine Kiste (Macbook - Yosemite) durch Seiten wie Movie4k.to oder ähnlichem verseuchen? Ich meine rein durch die ganzen Popup Fenster und das ganze Werbegedöhns, die Pornoseiten und was da noch so alles kommt ;) Ich lade selbstverständlich keine Dateien runter, noch öffne ich irgendetwas davon. Kein MacKeeper und so Zeug. Ich frage deshalb, weil ich meinen Mac regelmäßig formatiere, um einfach auf radikale Weise zwischendurch Ordnung im system zu schaffen, und wüsste gerne wie sich Seiten wie Movie4k darauf auswirken.

Vielen Dank schonmal an euch!

lg Michi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlinshinyuke, 34

Movie2k ist eine kostenlose Stream Seite. Das ganze Werbe zeug was da überall rum flackert sind weder mit Viren versucht noch sonst was. Das sind ganz einfach Ads womit sie ihre Einnahmen machen, damit zumindest etwas Geld rein kommt und die Server kosten beispielsweise gedeckt sind. Besorg dich einfach einen AdBlock App/Add On jenachdem was für einen Browser du verwendest, dazu einen No Script und die ganzen Ads sind Geschichte. Solltest du über eine fritz.box verfügen, geh in das Menü der Fritz.box und Sperre die IP samt webadresse der Ads, dann haste ebenfalls Ruhe davon. Ich finds ganz witzig, einfach mal ganz gechillt da durch zu surfen ohne lästige surveys ect.

Sollte ich dir mit meiner Antwort geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du diese als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Antwort
von Tomatensaft129, 40

Klar kann das sein, dass eine Website automatisch einen Download startet.

Kommentar von Miracle973 ,

Bei einem Apple Computer wird der Download oben rechts in einem kleinen Pfeil Kästchen angezeigt, wenn du darauf klickst kannst du letzte Downloads sehen. Wenn du davon nichts installiert hast ist das eigentlich relativ unmöglich, dass irgendwas deinen Computer verseucht. Zudem sind diese schadprogramme auf diesen Seiten zu 99% für windows Betriebssysteme geschrieben. Falls du dir trotzdem unsicher bist lass antivir von avira drüberschaun ;)

Antwort
von MichelAngelooo, 17

Ok danke für eure Antworten ;) Dann muss ich meinen Mac also wegen Movie4k nicht formatieren ;) Wenn wir gerade dabei sind, was sind die Gründe, warum die Kiste mit der Zeit eher immer langsamer wird und sich kleine Macken einschleichen? Probleme mit dem Bluetooth z.B. ?! Nach Neuinstallation behoben...

Antwort
von Shadowsteel, 28

Lad dir den Adblocker runter, damit verhinderst du schon mal die meisten Pop-Up Fenster und pornografische Werbung. Aber Restrisiko besteht natürlich immer.