Frage von Ideenlos227, 71

Versetzungsgefährdet mit zwei fünfen?

Ich habe vor kurzen von meiner Lehrerin eine notenkarte gekriegt alles ziemlich durchschnittlich ausser zwei fünfen. Problem ist das man da ja sitzen bleiben kann jedoch sind beide Fächer ich sag mal unwichtig, nämlich LER(Lebensgestaltung-Ethik-Religion) und Musik. Kann man bei solchen Fächern überhaupt sitzen bleiben? Es sind ja keine richtigen lernfächer.....

Antwort
von Keks2015, 50

Du bleibst mit drei Fünfen aufjedenfall Sitzen egal welches Fach.

In Hauptfächern mit zwei Fünfen.

Antwort
von okay999, 38

mit 3 fünfen im nebenfach bleibst du sitzen (2 im hauptfach) aber du kannst es ausgleichen mit einer 1 im hauptfach oder 3 zweien im nebenfach, hatte mal ein ähnliches problem

Antwort
von master2606, 32

Nein erstenmal werden deine Eltern informiert und dann wenn sie wollen das du auf der schule bleibst oder nicht sitzen bleibst hast du die Chance dich bis zum nächsten Zeugnis zu verbessern

Antwort
von UncelBens, 40

Ich weiss nicht wie das bei euch an der schuhle / bundesland geregelt ist aber bei uns an der schuhle bleibt mit mit einer 5 in sport und in kunst sitzen.

Kommentar von Hideaway ,

bei uns an der schuhle bleibt mit mit einer 5 in sport und in kunst sitzen

Besonders dann, wenn noch eine in Deutsch dazu kommt.

Kommentar von UncelBens ,

habe LRS da ist es zum glück egal ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten