Frage von issma, 71

Versetzungsgefährdet mit eine 6?

Hey Leute, Ich hab ein riesen Problem. Ich geh in die 10.Klasse Gymnasium Niedersachsen. Ich hab eine 5 in Musik , und hoffe ich kann es mit mein Referat noch auf eine 4 schaffen. Allerdings hab ich ein Problem mit mein Chemielehrer. Er will mit sehr gerne eine 6 geben . Er erlaubte mir noch ein Referat zz halten. Aber es muss soo gut sein, dass es auf die 5 kommt. Leider ist es sehr schwer dass ich darin gut bin. Jetzt zur Frage; Wenn ich in Chemie eine 6 habe, oder statt die 6 zwei fünfen, was kann ich dagegen noch tun? Darf ich eine Nachprüfung machen? Ich brauch dringend hilfe , ich kann wegen Chemie seit wochen nicht schlafen. Außerdem habe ich Chemie und Musik abgewählt in der Oberstufe. Danke im voraus!:(

Antwort
von turnmami, 42

Mit einer 6 ist das Jahr für dich gelaufen. Damit kannst du auch in keine Nachprüfung gehen.

Eine Nachprüfung ist -mit Einverständnis der Lehrerkonferenz- nur bei 2 x 5 möglich.

Versuche Musik auf eine 4 und Chemie auf eine 5 zu bringen und dann hättest du es geschafft. 

Viel Glück :)))

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 29

Die Versetzungregeln für das Gymnasium in Niedersachsen findest Du hier:

http://www.mk.niedersachsen.de/download/69467/Verordnung_Versetzungen_und_Ergaen...

Kommentar von thomsue ,

In NRW ist doch sitzenbleiben fast unmöglich 😂😂😂😂

Kommentar von Joshua18 ,

Hier kann jeder mal nachlesen, mit welchen knappen Noten Gymnasiasten (!) in NRW noch in die gymnasiale Oberstufe dürfen:

http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Wie kommst Du auf NRW?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community