Frage von 52merve, 54

Versetzung wegen Ehe möglich (Polizei)?

Ich fange meine Ausbildung bei der Polizei in SH an und möchte nach Abschluss mit meinem Freund heiraten und er kommt aus der österreichisch-deutschen Grenze und ich würde dann dahin ziehen. Jetzt meine Frage: Könnte ich von SH nach Bayern versetzt werden mit der Begründung, dass ich heirate? Danke im Voraus!

Antwort
von sassis, 38

Du kannst deinen Vorgesetzten fragen, ob es möglich wäre. Viele lassen sich versetzen, wenn eine Stelle frei ist!

Antwort
von toomuchtrouble, 33

Die Zuversetzungen zur Landespolizei oder die Versetzung in ein anderes Bundesland ist im Regelfall nur mit einem Tauschpartner möglich. 

Das läuft üblicherweise über die Stellentauschbörse der Gewerkschaft der Polizei:

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/SteBea\_DE

oder auch hier: http://www.copz.de/tausch/gesuch_index.php

Sonst gibt es hier weitere Infos:

http://www.copz.de/tausch/info.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten