Frage von mspfarbennummer, 46

Versetzung von der 6 Klasse in die 7 in Gefahr. Gibt es noch Hoffnungen?

Also,ich bin in der 6 Klasse auf einem Gymnasium in Nrw und es sind halt noch paar Wochen bis zu den Zeugnissen und die Lehrer hatten letze Woche eine Besprechung und sie sagten alle das ich es nicht schaffen würde..Hatte im halbjahreszeugnis auch drei 5 in Hauptfächern habe mich aber bei einer 5 auf 3 oder 2 verbessert.Meine Klassenlehrerin hat gestern angerufen und meinem Vater gesagt das ich 100% fliegen werde aber ich meine wir haben paar arbeiten in Hauptfächern undso noch nicht geschrieben und zurück bekommen,also können die das schon sagen?Er meinte auch das die überlegt haben ob ich das abi und was auch immer schaffen würde und alle meinten nein.Pff. Aber sie meinten ich würde 100% fliegen,aber ich könnte mich doch noch verbessern?! Bitte Hilfe,ich heule die ganze Zeit weil ich auf dieser Schule bleiben möchte :( Danke im Vorraus

Antwort
von parkurethanhunt, 31

klar kannst du das abi noch schaffen, du musst dich nur zusammenreißen und in den sommerferien oder schon jetzt gleich anfangen den versäumten stoff zu wiederholen und danach einfach dran bleiben, dann wird es was mit dem abi

Kommentar von mspfarbennummer ,

Aber könnte ich es evtl schaffen das ich in die 7 komme?Weil sie meinten ja das ich 100% fliege und wir haben noch nicht mal alle arbeiten geschrieben und das die das schon behaupten 🤕

Kommentar von parkurethanhunt ,

bist du schon 1mal sitzengeblieben?

Kommentar von mspfarbennummer ,

Nein

Kommentar von parkurethanhunt ,

^dann kannst du nur sitzenbleiben, von der schue fliegt man glaube ich erst nach dem 2 mal sitzenbleiben, du bist halt dann in einer anderen klasse

Kommentar von mspfarbennummer ,

Das möchte ich vermeiden.Aber die Lehrer meinten auch das es sich bei mir nicht lohnt sitzen zu bleiben..

Antwort
von HelpToGo, 31

Ja, dann hör im Unterricht zu, melde dich oft und LERNE für die Arbeit, mach einen guten Eindruck bei den Lehrern.

Kommentar von mspfarbennummer ,

Glaubst du ich könnte das noch in den 4 Wochen schaffen?

Kommentar von HelpToGo ,

Ja, wenn du dich anstrengst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten