Frage von DarkHuman22, 71

Versetzung mit 2 x 5 und 1 x 6?

Hallo,

Ich will fragen ob ich diese Noten noch ausgleichen kann (Gymnasium Badenwürtemberg, 10.Klasse):

1 x 6 im Nebenfach(Physik) 

1 x 5 im Nebenfach (Chemie) - ist aber noch nicht sicher, vielleicht bekomme ich auch die 4 

1 x 5 im Hauptfach (NWT) - ist aber auch noch nicht sicher, vielleicht 4

Alle Noten unter 4: Englisch - 1 Deutsch - 3 Geschichte - 2 GMK - 2 Sport - 3 Religion - 3

Antwort
von TechnikSpezi, 25

Wenn du eine 5 in Fächergruppe I (Deutsch, Mathematik, Englisch, Zweite Fremdsprache) und eine 5 in Fächergruppe II (alle weiteren Fächer) hast, dann bleibt dir nur noch eine Nachprüfung in Fächergruppe I.

Nur wenn du diese bestehst, würdest du verstezt werden.

Das ganze sind allerdings jetzt die Regelungen zur Versetzung von der 7 bis zur 10. Klasse. Soweit ich weiß müsste das in diesem Fall aber immer noch so sein. Das einzige was sich dann ändern könnte ist, dass du evtl. keine Nachprüfung mehr bekommst. Davon abgesehen, dass das jetzt nur vermutet ist, da wir bereits von der Versetzung von der 10. in die 11. Klasse reden, sind das die Bestimmungen in NRW.

Das kann bei dir schon wieder anders sein... Frag mal bei den Lehrern nach.

Die Bestimmungen findest du übrigens hier:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/A...

Wie gesagt aber offiziell nur Versetzungen von Klasse 7 bis Klasse 10!

Antwort
von NjoyLife, 25

Nein soweit ich weiß schafft man es nicht mit ner 6 kann mich aber auch irren. Viel Glück

Antwort
von TheDoctor13, 17

Mit ner 6 bleibst du sitzen.
Auf jeden Fall ist das in NRW so.
Mit drei 5 auch und bei 2 fünfen musst du in einem Fach ne Nachprüfung machen.

Kommentar von DarkHuman22 ,

Selbst wenn die 6 nur in einem Nebenfach ist?

Kommentar von TheDoctor13 ,

Ja

Antwort
von thenik1, 34

Nee du kannst leider nicht versetzt werden:(

Und im Falle, dass ich eine 4 in Chemie bekomme? Also nur noch 5 im Haupt und 6 im Nebenfach sind?

Antwort
von MaGo19, 38

Nein. Leider nicht

Und im Falle, dass ich eine 4 in Chemie bekomme? Also nur noch 5 im Haupt und 6 im Nebenfach sind?

Kommentar von MaGo19 ,

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit einer 6 ist vorbei. kann aber sein das die 1 das bisschen ausgleicht. ich möchte jetzt nicht gemein wirken aber evtl bisschen anstrengen dann wird das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten