Frage von dango31, 47

Versetzung kann ich es noch schaffen oder nicht?

Nrw//10.klasse//Gymnasium Chemie:5 Informatik:5 Deutsch :4-5 (wenn ich morgen den Vortrag halte Krieg ich eine 4 auf dem Zeugnis Schaffe ich die versetzung in die 11.?

Antwort
von HalloHalloHi, 26

Ich weiß leider nicht, wie es in NRW ist. In Bayern würdest du es nicht schaffen. Da gilt der Grundsatz: einmal 6 oder zweimal 5 und du wirst nicht versetzt.

Die Frage ist, lieber dango31, solltest du überhaupt versetzt werden wollen? Du hast offensichtlich in einigen Fächern Probleme und in der 11. zählt alles für das Abi. Vielleicht solltest du das Jahr einfach wiederholen und zusehen, dass du deine Lücken auffüllst, bevor du dich an die Abiphase wagst.

Antwort
von mze123, 11

Nein, leider nicht ...

Frag doch noch mal in Chemie, ob du ein Referat halten darfst und sprich mit den Lehrern dass du jede Chance nutzt um eine Note besser zu sein. Frag auch in Informatik nach, bettel, vielleicht bekommest du eine Chance. Schreib eine lange Mail und sprech die Lehrer so noch einmal an.

Antwort
von TheAdmiral777, 33

Du darfst höchstens eine 5 haben, also streng dich nochmal an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten