Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mal meine Lehrer gefragt nach meinen aktuellen Noten. Also in Englisch (Hauptfach) habe ich eine 5 und in Chemie (Nebenfach). Meine Frage ist jetzt kann ich damit sitzen bleiben ? Könnte die 5 in Englisch mit einer 3 in Technik (Wahlfach=Hauptfach) ausgleichen. Und die 5 in Chemie mit Pysik da habe ich eine 2. Kann man denn 2 5 ausgleichen eine im Nebenfach und eine im Hauptfach ? Habe mal gehört man könnte nur zwei 5 in Hauptfächern nicht ausgleichen ?
Schöne grüße
Wenn du in einem anderen Hauptfach eine 3 oder besser hast und in einem Nebenfach(oder nochmal HF) 3 oder besser hast, gleicht sich das wieder aus.
der gesamte rest muss auch noch stimmen bei 2 5en.. nicht nur die ausgleichszensuren... aber du wirst sowieso probleme bekommen in den nächsten jahren- leichter wirds wohl nicht wenn du das wissen was du dieses jahr schon nicht hast nächstes jahr noch weniger benutzen kannst
Wenn du 2 5er in Hauptfächern hast, dann kannst du es gar nicht mehr ausgleichen. Genau wie eine 6 in einem Hauptfach. Das geht auch nicht. Es ist doch noch etwas Zeit! Melde dich mehr!
Ich will ja wissen ob ich sitzen bleibenkann wenn ich eine 5 in einem nebenfach habe und in einem hauptfach und ich beide ausgleichen kann.komm ich dann weiter ?

wenn du dich gut benommen hast wirst du bistimmt versetzt

Schau dir mal die nachfolgenden Bestimmungen an: http://www.dreieichschule.de/versetzung/2005/index_n.htm
Vielleicht helfen sie dir ja weiter.