Frage von Gollum4000, 40

Versetzung in die Gymnasiale Oberstufe?

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich momentan ziemliche Probleme in der Schule, also schlechte Noten etc.. Ich bin zur Zeit in der 10.Klasse auf einem Gymnasium und will evtl. in die Oberstufe also ich will, dass mir dieser Weg offen wäre wenn ich es letzendlich wollte Dazu meine Frage ich habe in Englisch und Geschichte eine 5 meine Restlichen Fächer bewegen sich abgesehen von Sport im 3er-4er Bereich werde ich mit diesen Noten versetzt? Es geht mir nicht darum ab wann es empfohlen wird nur darum, dass ich die Oberstufe besuchen könnte! (Mathe ca 3 und Deutsch 4 also kein Ausgleich zu einer 5)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antwort
von Kirschkerze, 28

Zwei 5er in versetungsrelevanten Fächern. = man wird nicht versetzt. ob man ausgleichen darf wird in einer ylehrerkonferenz entschieden. Bei 3ern und 4drn wird aber auch das nicht und dass Sport zum Ausgleichen herangezogen wird halte ich auch für sehr unwahrscheinlich

Kommentar von Gollum4000 ,

Ist Geschichte versetzungsrelevant? Eig doch nur Englisch oder nicht?

Kommentar von Kirschkerze ,

Klar ist Geschichte versetzungsrelevant. Nicht versetzungsrelevante Fächer sind Wahlfächer und je nach Schule Sport 

Kommentar von Gollum4000 ,

Ok aber wenn ich Geschichte noch auf eine 4 komme was wahrscheinlich ohne große Anstrengung passieren wird geschieht und nur noch Englisch auf 5 steht würde dann eine Versetzung stattfinden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community