Frage von Dinaqq, 4

VERSETZUNG im Gymnasium?

Also gibt es wirklich diese regel das nur das beste aus musik sport und bk zählt in bw?? Denn ich hab in musik eine 5 und in den anderen jeweils eine 3. Aber ich hab in physik und ethik auch eine 5 (nebenfächer)und kann sie mit spanisch 2 und mathe 3 ausgleichen hab auch noch in 3 anderen fächern eine 3 komm ich trotzdem weiter?

Antwort
von CharaKardia, 3

Ganz genau kann dir das nur deine jeweilige Schule beantworten. Da es sich bei den mangelhaften Fächern nicht um Kernfächer handelt, kannst du Glück haben. Dein Notenschnitt sollte aber besser als 4,0 sein.

Vielleicht überlegst du mal generell mit deinem Lehrer und deinen Eltern, ob eine Versetzung in der Situation für dich überhaupt gut ist. Eine extra Runde in der Schule ist nicht schlimm und gibt dir die Zeit, den Lernstoff nochmal zu wiederholen - die nächste Klassenstufe wird darauf aufbauen ;)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 3

Lies mal hier:
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=36D67B580920A0EB6560DCFAD601E4A...

Antwort
von Becca22, 2

In welche Klasse gehst du denn?
Also eigentlich ist es so- zumindest kenne ich es nicht anders- dass du wenn du eine 6 oder zwei 5er im Zeugnis hast, durchfällst…

Antwort
von terrarienfan95, 3

Ich kenne es so, das man mit 2 Fünfen eine Nachprüfung machen kann und ab 3 ist man sitzengeblieben. Kann mich auch irren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten