Frage von elena5656, 45

Versetzung gefährdet wie retten?

Also ich bin zurzeit in der 9. Klasse und  es sieht in Deutsch und Mathe schlecht aus ich hab eine 5 kassiert in beiden Fächern. Jetzt hab ich Angst ich kann beide Noten ausgleichen, wie kann ich am besten lernen? Ich kann nicht 3 Stunden am Stück lernen das geht nicht das wegen brauche ich Tipps wie lerne ich effektiv und wie bringe ich es mir bei mal drei Stunden zu lernen ich versuche es aber ich kann nicht ruhig sitzen bleiben und so lange lernen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhySpa, 27

Also zuerst: Wenn du dich selbst unter Druck setzt, bringt das nichts.

Wenn ich mich auf eine wichtige Prüfung vorbereite, dann gehe ich so vor:

1. Die zu lernenden Themen aufschreiben.

2. Den Stoff Thema für Thema durchgehen bis alless halbwegs sicher sitzt.

3. Alles so weit wie möglich immer wieder vor dich hin sagen.

4. Vor dem schlafenden nochmal alles ansehen

5.Schlafen!(Ganz wichtig )

6. Nach dem Aufstehen nochmal alles im Kopf durchgehen.

7.Auf dem Schulweg vor dich hin brabbeln.

8. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber nicht kurz vor der Arbeit in den Hefter schauen, bringt einen nur durcheinander.

PS:Klappt bestimmt, ich bin Klassenbester mit 1,2 Gesamtdurchschnitt.😉

Kommentar von elena5656 ,

Respekt danke dir 😊👍🏼

Antwort
von juliawelt, 23

Versuch dir eine Nachhilfe zu 'holen' (?). Die werden dir mit Sicherheit helfen deine noten weiter hoch zu bringen. Ansonsten versuch zu lernen (ca 1 1/2 stunden ) und dann mach etwas das dich ablenkt zocken oder so . Dann fängst du wieder an mit dem lernen und belohnst dich quasi immer wieder.
Lg.

Kommentar von elena5656 ,

Danke ☺️😊

Antwort
von AnnnaNymous, 30

Fenster auf, Frischluft rein, Computer aus - und ran.

Antwort
von spacefox27, 25

Nachhilfeunterricht. Kannst ja den/die Klassenbeste/n fragen, ob er/sie dir hilft.

Antwort
von Rumble02, 24

Einfach chillen...... Meine vorletzte Arbeit war ne 2+ ( nicht gelernt). Meine letzte Arbeit war allerdings ne 4- ( hab mindestens 5 Stunden am Stück gelernt, konnte wirklich alles, am nächsten morgen Garnix mehr....... Also einfach chillen, Fernsehen, PC u.s.w.

Kommentar von elena5656 ,

Genau so gehst mir auch ich lernen kommt immer eine 4 man man man 😩

Kommentar von PhySpa ,

Meine Faustregel ist: Nur das nötigste!

Kommentar von elena5656 ,

Hahaha okay ☺️

Antwort
von lolawelle, 29

Nachhilfe könnte auch helfen