Frage von T55TT, 51

versetzung gefährdet, schlechte Noten?

Hey erstmal... also wir haben noch 1 Monat Schule und ich war noch nie so gefährdet wie jetzt... Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und hätte da ein paar Fragen:

  1. Kann man eine mündliche Note innerhalb eines Monats von 4 auf eine 3 bringen?  (vorausgesetzt ich stehe 4- in mündl. (weiß nicht wie ich stehe))

  2. Kann man 2x 5 in Hauptfächern ausgleichen? oder 1x 5 in Neben- und 1x 5 in Hauptfach?

  3. Ab wann gilt eine Nachprüfung?

  4. Welche Note bekomme ich bei 3,5 Punkten?

  5. Dürfen Lehrer eine Ausnahme machen? bzw. kann ich mit dem Lehrer auf eine Note
    verhandeln?

Also ich bekomme, wenn ich die Arbeiten versage in Deutsch und Englisch eine 5. In Englisch stehe ich in mündl. im 4er Bereich genauso wie in Deutsch. Zudem habe ich in Englisch eine 5+ und in Deutsch eine 5- geschrieben!

Welche Note müsste ich also in der nächsten Arbeit schreiben um keine 5 auf dem Zeugnis zu bekommen, vorausgesetzt ich stehe 4- mündl. was ich nicht glaube. (Aber man sollte nach dem Schlimmsten fürchten).

Danke im voraus! :))) (Im Ersten Halbjahr hatte ich in beiden Fächern eine 3).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elevenmoons, 29

Wie wäre es mit folgendem:

Rede mit deinen Lehrern (am Besten einfach nach der Stunde) und frage ihn, wie du deine Note noch verbessern kannst. Möglicherweise hilft schon ein Referat.
Deine Lehrer sehen so, dass du willig bist, es besser zu machen und dir Mühe gibst.
So können sie dir auch sagen, welche Noten du schreiben musst, um dein Zeugnis zu retten.
Wenn du unterschiedliche lehrer hast, musst du mit allen reden, bei denen du dich verbessern möchtest.

Kein Lehrer will dir was böses! Sie können dir helfen, auch wenn man als Schüler meist nicht das Gefühl hat :)

Ansonste kann ich dir nur raten dich so oft es geht zu melden, dich anzustrengen und zu lernen.

Viel Erfolg!

Kommentar von T55TT ,

Danke :) 

Netter und hilfreicher Kommentar.

Kann man denn innerhalb eines Monats von 4- eine 3- im mündl bekommen? (Weiß nicht genau wie ich stehe, ich sehe alles aber immer vom Schlimmsten)

Kommentar von elevenmoons ,

Je nachdem wie viele Noten dein Lehrer macht..klar. Ich denke dass es möglicj ist. Wenn dein Lehrer weiß, dass du dich anstrengst, dann drückt er vllt. sogar noch ein Auge zu. Bei meiner Abschlussprüfung hat mich der mündliche Teil von einer 5 auf eine 3 gerettet!

Antwort
von MountinDewMan, 26

Die nachprüfung gibts unter notendurchschnitt 3 und man darf nur 1 fünf haben mündliche note is easy immer melden lehrer merken der will was und dann geben die dir such die bessere nite

Kommentar von T55TT ,

k danke :)