Frage von Plexkev, 54

Versetzung durch folgende noten?

Hauptfächer: Mathe : 13 Deutsch : 04 Französisch : 05-06 Englisch : 06 Physik : 08

Nebenfächer: Biologie : 04 Sport : 12-13 Erdkunde : 03 Kunst : 07-08 Geschichte 08

Bin in der 8.Klasse auf einem Gymnasium im Saarland.

Ps: Dieses Jahr war kein gutes Jahr für mich...

Antwort
von mastema666, 16

Wenn ich mich da richtig erinnere müsste das soeben reichen, da du nur eine 5 in einem Nebenfach hast (Erdkunde) aber auch eine 1-/2+ in einem anderen Nebenfach (Sport) sollte das als Ausgleich gelten (ich meine man bräuchte für eine 5 in einem Haupt-/Nebenfach entsprechend eine 2 (oder besser) bzw zwei mal eine 3 in einem anderen Haupt-/Nebenfach, so wars zumindest früher bei uns (NRW) wenn ich mich nicht irre).

Soll wohl zumindest recht ähnlich gehandhabt werden in den verschiedenen Bundesländern: https://de.wikipedia.org/wiki/Versetzung_(Schule)#M.C3.B6glichkeit_der_Versetzung_trotz_mangelhafter_Leistungen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 22

Sind das Punkte? In NRW gibt's die erst ab Q1 :O

Kommentar von Haaaaaselnuss ,

15= 1+

14= 1

13=1-

12=2+

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community