Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasium in Baden-Württemberg.. So langsam neigt sich das Schuljahr nun dem Ende zu, und wie bei vielen, habe auch ich Sorgen um meine Versetzung..
Hier meine Noten (soweit feststehend):
Hauptfächer: Deutsch: 3 Englisch: 3 (stehe auf 2,5..vielleicht erweist sich mein Lehrer noch gnädig, davon gehe ich aber z. Zt. nicht aus) Latein: 3 oder 4 (die letzte KA wurde noch nicht korrigiert..falls ich eine 6 geschrieben habe, würde ich auf 3.8 stehen..) Mathe: 4 Französisch: 5
Nebenfächer: Musik: 1 Chemie: 5 (habe zwar heute noch ein Referat gehalten..denke aber nicht, dass dies etwas genützt hat) Physik: 3 Geschichte: 2 oder 3 (Arbeit noch nicht korrigiert worden..momentaner Stand ist 2,4) Gemeinschaftskunde (am Montag noch ein letzter Test..momentaner Stand ist 2,5): Gehe von einer 2 aus Ethik: 3 oder 4 Biologie: 3 BK und Sport habe ich jetzt nicht aufgeführt, aber diese sind meines Wissens nach sowieso nicht relevant, da ich in Musik eine 1 habe (und in BW sowieso nur die beste Note aus diesen 3 Fächern zählt).
Ich bitte um schnelle Hilfe..mir lässt das keine Ruhe mehr.
Eine eventuell hilfreiche Nebeninformation: Ich wurde von der 9. in die 10. mit einer Probeversetzung versetzt, Prüfung wurde bestanden.

warum fragst du das uns und nicht deine lehrer? wir können doch hier nur rätselraten
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Wir haben leute in der Klasse die sehr viel schlechter sind als du.. also die haben in nem Hauptfach mindestens eine 5 und ansonsten auch nur 4 und 3... aber die kommen auch alle weiter.
Aber nur ne Frage: wenn man probeversetzt wird, versucht man da net alles, um das jahr so gut wie möglich zu schaffen? :)
Mach dir keinen Kopf, das wird schon langen
Naja..kommt drauf an..ich habe gedacht, das wird schon klappen..aber diese Mentalität war wohl fehl am Platz..auch wenn ich insg. bessere Noten geschrieben habe, als in der neunten Klasse (vor allem in Deutsch, Physik, Englisch und Geschichte)
Oh ho!!! Ich will ja jetzt nichts sagen aber für ein Gym ist das SEHR schlecht. Ich meine ich hab Erfahrung. Vielleicht nicht viel weil ich erst 5 bin bald 6!!! Aber eins kann ich dir sagen die Versetzen dich auf keinen Fall höchstens ....
Wünsche dir trotzdem viel Glück und geh lieber auf Regelschule. Meine EX-Klassenlehrerin hat gesagt in der Regelschule bist du vielleicht beste und auf Gym nur mittel oder schlecht.
Naja, ich bin in der zehnten Klasse..ich würde es vielleicht in Betracht ziehen zu wiederholen - freiwillig (falls dies gegeben ist)..aber da ich der letzte G9-Jahrgang auf meiner Schule bin, müsste ich nach diesem Jahr in die neunte Klasse..und auf der Realschule die 10. wiederholen..
Machs lieber so
3 Wochen vor den Ferien fängst du an dir darüber Gedanken zu machen und fragst hier vollkommen Fremde statt deinem Klassenlehrer??
Naja..mein Klassenlehrer und ich haben nicht das beste Verhältnis..er behandelt solche Dingen in meinen Augen sehr stiefmütterlich..
Also die Noten sind jetzt zwar nicht toll, müsste aber reichen für eine Versetzung, kannst ja alles ausgleichen. Trotzdem ist es manchmal besser ein Jahr zu wiederholen, denn du hast eventuell Lücken, die du nicht mehr füllen kannst. Oder suche dir in den Ferien Nachhilfe und holen den Stoff dieses Jahres auf.
Ich weiß..ich habe mir auch vorgenommen, im nächsten Jahr mehr zu tun. Bei mir haben die Noten - das behaupte ich jetzt einfach mal frei - nichts mit dem Intelligenzquotientem oder ähnlichem zu tun. Faulheit heißt das Problem.
hast du nur eine 5? dann kommst du weiter. hättest du in einem hauptfach eine 5 dann kommt (glaub ich) die nachprüfung.
Ich hab im Hauptfach (Franz) eine 5..
hmm
Ich habe heute mit meinem Direktor gesprochen..der hat gesagt, das müsste reichen. Aber manchmal wissen ja die "Leute vom Fach" selbst nicht gut genug Bescheid. Vor allem, dass mein Klassenlehrer auf ein Gespräch mit meinen Eltern beharrt..verwirrt mich etwas.