1

Versetzung Beamte!

Frage von frank250885 frank250885

Kann man, wenn man die Beamtenlaufbahn einschlägt versetzt werde? Also in einen anderen Ort. Wenn ich beispielsweise in Hamburg wohne, können die mich dann nach Berlin oder München schicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Das kommt ganz darauf an, ob man Landes-oder Bundesbeamter ist. Als Landesbeamter nur innerhalb des jeweiligen Bundeslandes. Als Bundesbeamter eben deutschlandweit.

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

danke, dies ist die einzige richtige Antwort.

• 1
    Antwort von Handwerk Handwerk

Da du als Beamter dem Staat dienst, ist eine versetzung -wohin auch immer- durchaus möglich, im Beamtendeutsch sagt man dazu "Planstelle" und wenn in einer anderen Stadt jemand mit deinen Erfahrungen gebraucht wird, warum nicht?

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

DH!

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

ja auf jeden fall

• 1
    Antwort von holsch holsch

ja

• 0
    Antwort von Tini94 Tini94

Also ich bin jetzt leider nicht ganz mitgekommen kann man sich jetzt von einem ins andere Bundesland versetzen lassen oder nicht? Bei mir ist es nämlich so ich möchte mich auch bei der Polizei bewerben und ich wohne in Bayern bin aber leider zu klein für hier und deswegen möchte ich mich dann wahrscheinlich in Baden-Württemberg bewerben da ich dort die Mindestgröße errreicht habe kann ich mich dann nach der Ausbildung nach Bayern versetzen lassen wenn ich das gerne möchte oder nicht? lg

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Ein Beamter ist überall Einsatzbereit !

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Völlig daneben!!! Von Einsatzbereitschaft ist hier doch gar nicht die Rede. Es geht um die Einsetzbarkeit, und zwar nach den Regeln der Bundes- oder Landesgesetze.

Wieder mal völliger Mist!!!!

• 0
    Antwort von samy07 samy07

Ja aber kommt drauf an welcher Zweig derjenige Beamte ist....... denk mal ein Berufssolat kann man von München nach Berlin versetzen. Ein Finanzbeamte kann sichs raussuchen wo in welchem Bundesland, Stadt usw. arbeiten möchte. Beim Polizist ist es genauso.... wenn da in dieser Stadt eine Stelle frei ist dann kann er da oder dort hingehen....

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Das stimmt nicht. Polizei und Finanzen sind Ländersachen!!!!

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.