Kann man, wenn man die Beamtenlaufbahn einschlägt versetzt werde? Also in einen anderen Ort. Wenn ich beispielsweise in Hamburg wohne, können die mich dann nach Berlin oder München schicken?
Versetzung Beamte!
Antworten (8)
-
2Antwort von
Volker13Volker13
Das kommt ganz darauf an, ob man Landes-oder Bundesbeamter ist. Als Landesbeamter nur innerhalb des jeweiligen Bundeslandes. Als Bundesbeamter eben deutschlandweit.
-
1Antwort von
HandwerkHandwerk
Da du als Beamter dem Staat dienst, ist eine versetzung -wohin auch immer- durchaus möglich, im Beamtendeutsch sagt man dazu "Planstelle" und wenn in einer anderen Stadt jemand mit deinen Erfahrungen gebraucht wird, warum nicht?
Kommentar von
Maximus40Maximus40 DH!
-
-
0Antwort von
Tini94 Also ich bin jetzt leider nicht ganz mitgekommen kann man sich jetzt von einem ins andere Bundesland versetzen lassen oder nicht? Bei mir ist es nämlich so ich möchte mich auch bei der Polizei bewerben und ich wohne in Bayern bin aber leider zu klein für hier und deswegen möchte ich mich dann wahrscheinlich in Baden-Württemberg bewerben da ich dort die Mindestgröße errreicht habe kann ich mich dann nach der Ausbildung nach Bayern versetzen lassen wenn ich das gerne möchte oder nicht? lg
-
0Antwort von
Eddy21Eddy21
Ein Beamter ist überall Einsatzbereit !
Kommentar von
Volker13Volker13 Völlig daneben!!! Von Einsatzbereitschaft ist hier doch gar nicht die Rede. Es geht um die Einsetzbarkeit, und zwar nach den Regeln der Bundes- oder Landesgesetze.
Wieder mal völliger Mist!!!!
-
0Antwort von
samy07samy07
Ja aber kommt drauf an welcher Zweig derjenige Beamte ist....... denk mal ein Berufssolat kann man von München nach Berlin versetzen. Ein Finanzbeamte kann sichs raussuchen wo in welchem Bundesland, Stadt usw. arbeiten möchte. Beim Polizist ist es genauso.... wenn da in dieser Stadt eine Stelle frei ist dann kann er da oder dort hingehen....
Kommentar von
Volker13Volker13 Das stimmt nicht. Polizei und Finanzen sind Ländersachen!!!!
-
danke, dies ist die einzige richtige Antwort.