Frage von lovemyhorse1301, 25

Versetzung 9.Klasse Gymnasium, Niedersachsen?

Hallo :) Ich eürde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist mit drei 5en auf dem Zeug is versetzt zu werden :/ (Chemie,Latein,Politik). Meine Lehrer wissen auch das ich es kann aber ich melde mich einfach nicht, weil ich mir immer zu unsicher bin. Jedoch ist meine schriftliche Leistung meist gut und wenn ich einfach so drangenommen werde sag ich auch meist das richtige. Ich habe keinen blauen Brief oder ähnliches bekommen allerdings war mein letztes Zeugnis mit einer Versetzungswarnumg ausgeschrieben. Allerdings habe ich die angst das wenn ich sitzen bleibe mich noch mehr verschlechtere und den Kontakt zu meinen Freunden verliere (bin sehr schüchtern und habe sowieso Probleme was melden und neue Klassen angeht). Das wissen die Lehrer und meine Eltern. In Politik versucht meine Lehrerin noch eine 4 rauszubekommen, da ich auf 4,5 stehe. Jedocj bekomme ich die 5 in Chemie und Latein nicht weg. Wäre nett wenn ernstgemeinte Antworten kommen, weil ich habe absolut keinen Bock auf solche kommentare wie selbst schuld und sowas, denn ich bin nicht dumm ich kann den stoff ich bin nur zu still und das ist mein problem und der grund der schlechten noten

Antwort
von KannibalenCat, 15

Schon ab zwei 5en wird man nicht mehr versetzt (war jedenfalls auf meinem Gymnasium so).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten