Frage von Jetpilot340, 63

Versetzung 8 in 9 Klasse Gymnasium?

Hallo ich bin in der 8 Klasse eines Gymnasiums . Mein Problem ist das ich in zwei Hauptfächern eine 5 habe und damit nicht versetzt werden kann . Die Sache ist die , ich habe nie eine Warnung / Blauen Brief bekommen. Ist das so das ich nun Einspruch erheben kann und dann versetzt werde? Ich wohne in NRW ! Vielen Danke für antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 23

Das könnte noch klappen, wenn Du ein Fach mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst und in dem anderen Fach in die Nachprüfung gehst.

Blauer Brief ist nicht obligatorisch ! Die Lehrer können auch nicht hellsehen.

http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

Antwort
von tanteemmi, 41

Du wirst doch wohl dich selber gut einschätzen können und gemerkt haben, dass deine Arbeiten und eventl. deine Mitarbeit nicht toll waren. Jetzt erstaunt tun, wo DAS KIND IN DEN BRUNNEN GEFALLEN IST, sorry!

Kommentar von Jetpilot340 ,

Ja aber meine Frage ist halt ob ich rein Rechtlich gesehen Recht habe und versetzt werde ich weis das meine Arbeiten nicht gut waren !!