Frage von XxzedxX, 4

Versetzung Berlin ?

Hallo Community, Ich habe auf meinem Zeugnis zwei 5. Eine im Hauptfach eine in Nebenfach ich kann die 5 im Hauptfach jedoch nicht ausgleichen aber meine Lehrerin meinte ich bin nicht versetzungsgefährdet. Woran liegt das ?

Antwort
von Hannsihase, 4

Hallo. 

Auf was für eine Schule bzw. in welcher Klasse bist du denn?

Es kann sein, wenn du in der Sekundarstufe II bist, dass du deine 5en durch andere Fächer ausgleichen kannst. 

Also das du die 5 in einem HF (Hauptfach) durch zwei NF (Nebenfächer) ausgleichen kannst. Oder die 5 in einem NF durch ein anderes NF ausgleichen kannst.

Vielleicht wird im Allgemeinem durch die 5 in einem HF und in einem NF dein Gesamtdurchschnitt nicht schlechter als 4,4 sein

Viele Grüße

Kommentar von XxzedxX ,

Ich geh auf ein Gymnasium und ich hab ein durchnitt von ca 3,7 und habe eine 1 eine 2 und zwei 3 in Nebenfächern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten