Frage von Alex20002000, 46

Versetztung in die 11 klasse möglich?

Hallo, Ich frage mich ob es eine möglichkeit geben könnte in die 11 klasse am gymnasium in niedersachsen versetzt zu werden mit den folgenden noten: Physik 4 Franz. 5 Deutsch 4 Geschichte 4 Mathe 4 Englisch 3 Chemie 4 Kunst 4 Informatik 5 Politik 3 Religion 4 Musik 4 Erdkunde 3 Es kam außerdem bereits ein blauer brief.

Antwort
von flyingbooks, 19

Dein Durchschnitt ist nicht gerade gut um in einem Gymnasium weiterzukommen. Selbst wenn alles 2er wären und die zwei 5en bleiben. Mit 2 5en wird man mindestens in Rheinland-Pfalz nicht versetzt. Abgesehen es sind Nebenfächer (bei dir nicht der Fall). Und trotzdem müsste der Rest nur 1er sein. Es heißt dann für dich wiederholen. Es sei denn deine Eltern verhandeln. 0,01% Chance das du versetzt wirst. Angaben ohne Gewähr!

Kommentar von Alex20002000 ,

Französisch ist ein hauptfach und Informatik ein nebenfach.Es könnte doch auch so sein das es möglich wäre die 5 in informatik mit der 3 in englisch auszugleichen, oder? 

Antwort
von Knuddelhasen, 31

Ich glaube nicht,und dass ist nicht diskriminierend gemeint, dass mit diesen Möglichkeiten keine Versetzung in eine Höhere Klasse möglich ist :)

LG

Kommentar von Knuddelhasen ,

*Noten statt Möglichkeiten natürlich :)

Kommentar von Alex20002000 ,

Also gibt es keine möglichkeit die 5 in informatik auszugleichen? Und sie meinen damit dann wahrscheinlich *eine Versetzung, oder?

Kommentar von Knuddelhasen ,

Ich denke nicht :)

Ja Versetzung meine ich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten