Hey,
Ich wollte mich mal erkundigen wie die Lage für mich aussieht.
Also ich bin auf dem Gymnasium in Aachen und möchte gerne wissen ob ich versetzt werde.
Meine Halbjahreszeugnis:
Deutsch:2 English:3 Französich:3 Kunst:4 Erdkunde:2 Politik:3 Mathe:4 (fast 5) Bio:3 Physik:3 Sport:2
Und im 2ten Halbjahr hab ich in English und Deustch direkt mal ne 5 geschrieben habe in english dann ein Monitum bekommen. In Deutsch aber nicht weil man Lehrer von einem Blackout sprach.
Den Monitum in English gleichte ich mit einer 3 in der 2ten Arbeit aus ..also steh ich in English wieder 3-4
In Deutsch hab ich eine 2- geschrieben und da steh ich auch wieder auf

Liebe/r Emran,
sicherlich ist dies eine für Dich wichtige Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Hast du Ferien und nun Langeweile? Es muss doch einen Lehrer geben, der dir nach den Richtlinien deines Bundeslandes und der Schule bessere Auskünfte geben kann.
In Deutsch hab ich eine 2- geschrieben udn da steh ich jetzt auch wieder auf 3.
Mein Problem ist ich habe in Mathe die erste Arbeit im neuen Halbjahr 4 geschrieben und die 2te 5- und mündlich stehe ich so 3-4.Und soll ich eurer Meinung nach die Lernstandserhebung schreiben? Endjahreszeugnis wird dann warscheinlich so aussehen: Deutsch:3 English 3-4 Franze 3-4 Kunst 4 Erdkunde:3-4 Politik:3 Mathe 4-5 Bio 3-4 Physik 3-4 Sport 2
Was meint ihr kann ich es schaffen?
da kannst du uns noch so viele Noten um die Ohren schlagen - lies die Antworten hier!
au man ich dachte das ich hier besser informiert werde aber so siehts net aus..
Wenn du die Noten, so wie du sie aufzählst bekommen wirst, wirst du mit Sicherheit versetzt werden! Wenn du 1 Fünf hast(in deinem Fall möglicherweise in Mathe), kannst du die locker wieder mit deiner 3 in Deutsch oder Englisch ausgleichen! Ich sehe da keine Gefährdung! Erst wenn 2 Fünfen auf dem Zeugnis stehen oder du keinen Ausgleich hast, wirst du nicht versetzt! Das kann dir aber wirklich jeder Lehrer an deiner Schule sagen, wenn du es schon selber nicht weißt!