Frage von UnderTheSkin, 39

Versetzt ihr euch manchmal auch in eure Lieblingsrolle eines Films?

Kurz nachdem ihr einen Film gesehen habt, in dem eine tolle Rolle vorkam oder ein toller Schauspieler, versetzt ihr euch dann auch in diese Person und verhält euch so wie sie aus Spass?

Antwort
von Nordseefan, 16

Nein, jetzt nicht mehr so. Als Kind/Jugendlicher schon eher mal.

Je jünger desto intensiver. Auch jetzt denke ich schon manchmal wie hätte ich mich da verhalten oder das war jetzt ganz lustig von dem. Ich wäre an seiner stelle auch traurig gewesen. Auch deswegen schaut man ja Filme an: Weil man sich in bestimmte Personen reinversetzt, mit ihnen fühlst.

Aber wie gesagt: Je älter ich geworden bin, desto mehr hat das mit dem so tun als ob nachgelassen.

Antwort
von SeIinko7, 12

In Gedanken, aber nicht so, dass es jmd merkt...

Antwort
von ayuuJVK, 9

Jeder Film ist auf Identifikation aus. Ohne das wären Filme nicht populär. Die Adoption oder Imitation der Hauptrolle ist aber etwas fiktives. Geschieht vielleicht im Unterbewusstsein aber man sollte es vermeiden, denn das ist nicht echt, das bist nicht du, das ist nicht real. Das hat sich jemand ausgedacht damit man sich Identifiziert. Fall nicht drauf rein, das ist nicht das wahre Leben 

Antwort
von Hansjork, 11

Harvey specter der von suits hammmmmer

Antwort
von Merowinger86, 4

Im "Real Life" natürlich nicht, dafür bin ich mit 30 schon zu alt. Als Kind habe ich mir aber schon mal ein Bettlaken umgebunden und auf Darkwing Duck gemacht. :D

Antwort
von nopvpgamer, 20

Nein? Bin kein 8 Jähriges Kind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community