2

Versetzt??

Frage von TimRobot TimRobot

Wie geht ihr damit um wenn ich euch seit Wochen auf was freut, sich ein echte Spannung aufgebaut hat und ihr es kaum noch erwarten könnt! Und 24h vorher kommt die Hiobsbotschaft das das freudige Ereignis nicht eintritt! Schafft ihr es da in jedem Fall euch für das selbe Ereignis zu einem anderen Zeitpunkt wieder genau gleich zu begeistern oder ist dann einfach die Luft raus bei euch???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Wenn es das erste Mal passiert, ist es schlimm.

Danach solltest du dir für solche Fälle eine Ausweichstrategie überlegen und dir etwas Gutes tun und die Zeit sinnvoll nutzen, statt frustriert vor dich hin zu brüten.

• 2
    Antwort von griechesucht griechesucht

Im ersten Moment enttuscht, aber wenn das oft genug passiert, gewöhnt man sich dran(hab´s schon wie oft durchgemacht....)

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Ich wäre erstmal komplett enttäuscht und ziemlich traurig - vor allem, wenn ich mich wirklich seit Wochen wie ein Schneekönig drauf freuen würde.

Klar hängt es davon ab, ob es z.B. um ein Konzert geht und sich das dann aus irgendeinem komischen Grund verschiebt, weil jemand krank geworden ist - dann ist die Freude beim Nachholtermin sicherlich genau so da.

Wenn ich jemanden aber z.B. zum ersten Mal treffen wollen würde und mich seit Ewigkeiten drauf freue, total aufgeregt bin - und dann einen Anruf mit einer Absage bekomme - weiß nicht. Die Entschuldigung müsste schon eine sehr sehr gute sein, damit sich beim wirklichen Treffen dieselbe Freude ohne bitterer Nachgeschmack aufbaut.

Vor allem wäre ich total unsicher, wie ich mich der Person gegenüber jetzt verhalten soll, weil ich Angst hätte, dass ich vorher zu ungestüm oder zu fordernd oder zu besitzergreifend gewesen wäre. - Würd mich ganz schön aus der Bahn werfen!

Kommentar von TimRobot TimRobotTimRobot

Bist ein Schatz danke! =)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Versuch die Enttäuschung fix herunterzuschlucken und Dich auf die nächste Gelegenheit zu freuen! Alles andere macht Magenschmerzen und schlägt aufs Gemüt. drückdich

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

enttäuscht,verletzt,man möchte sich verkriechen.Natürlich das WARUM wurde abgesagt ergründen-das kann trösten und man hat Verständnis(wenn die Begründung logisch klingt,bei Absage aus purer Feigheit würde ich aufgeben). Ich weiss nicht, ob ich voller Schwung weitermachen würde:also gleich neuen Termin vereinbaren wollen usw.Ich würde mal abchecken:bemüht sich die andere person,baldmöglichst ein Date mit mir zu vereinbaren oder muss ich dem Treffen "hinterherbetteln"??

DH! Wichtiger Hinweis! Danke! =)

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

was genau: hinterherbetteln?? Bitte schön,gerne geschehen! tip aus meiner Erfahrungskiste!

Jep, ich denke daran erkennt man dann ob die Absage eben eine Ausrede war oder nicht! Vielleicht! =)

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Da ist dann immer die Angst da, daß es wieder nicht klappt. Also gemischte Gefühle...

• 1
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Gut, erst ist man enttäuscht. Aber ich glaube schon das du dich nochmal freuen kannst

Kommentar von Orchideenfan OrchideenfanOrchideenfan

DH Das gleiche denke ich auch!

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Man darf nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Mach weiter.

• 0
    Antwort von JohnRambo JohnRambo

Bei mir wäre die Luft raus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.