gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versen blutig wegen neuer Schuhe

gefragt von FragDichAus am 13.04.2009 um 21:17 Uhr

Ich habe neue Schuhe gekauft. Sie passen ja auch, aber ich hatte eine Wunde in der Verse. Wenn ich mit den Schuhen gehe, tut das echt total weh. Die dünne Kruste wird immer aufgeschrabt und es blutet. Habe dann Pflaster ausprobiet, umsonst. Habe sogar Taschentuch genommen...es ging etwas besser, also tat weniger weh, die Socken habe ich trtz versaut =( Und nun bekomme ich an der anderen Seite auch eine kleine Wunde. Die Schuhe will ich weiterhin tragen, möchte mir aber nicht unbedingt immer Taschntücher hinten rein machen...sieht man zwar nicht aber trtz...kann man dagegen sonst noch was tun? LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schuhe x 3.007 wunde x 175 wunden x 76

Maron
beantwortet von Maron am 13. April 2009 21:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist ja meistens so, dass man Schuhe eintragen muss. Aber wenns schon so schlimm ist, dass es blutet sollte man vllt. dochmal drüber nachdenken für einige Zeit ein paar bequeme Schuhe zu tragen. Schone deine armen Füße mal!

Kommentar von cashfee am 13. April 2009 21:20

aber echt! DH

ClockworkPink
beantwortet von ClockworkPink am 13. April 2009 21:18
1x

Weich klopfen zb mit nem Hammer

pb1791
beantwortet von pb1791 am 13. April 2009 21:18
1x

Es gibt spezielle Gelpflaster für das Problem und die sind transparent (oder zumindest fast)

miiraybabii
beantwortet von miiraybabii am 13. April 2009 21:17
1x

kauf dir blasenpflaster, am besten die mit gel gibt es in der apotheke oder im drogeriemarkt ca. 3 euro^^

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 14. April 2009 09:52
0x

Zunächste einmal trage jetzt lieber Schuhe die bequem sind und in denen die Fersen (schreibt man mit F)momentan ausheilen können. Beim nächsten Tragen die Seidenstümpfe etwas anfeuchten, damit die Fersenkappe vom Schuh etwas geschmeidiger wird. Geschmeidiger wird sie auch, wenn man die Fersenkappe vorsichtig zum Schuhinneren biegt (niemals nach außen drücken, dann ist die Fersenkappe defekt!), oder lasse sie beim Schuhmacher mit einem speziellen Hammer ausklopfen. Mit einem handelsüblichen Hammer haut man sich sonst leicht Winkel ins Obermaterial. Wer schön sein will muss nicht leiden! ;-) Gute Bersserung!!!

Igitta
beantwortet von Igitta am 13. April 2009 21:22
0x

Geh doch zu einem Schuhmacher, der kann mit seinem Werkzeug deine Schuhe ausweiten.

anonym
beantwortet von Himbaerli am 13. April 2009 21:21
0x

Du musst sie ganz allmählich eintragen. Zum einen passt sich der Schuh dann deinem Fuß an, zum anderen entwickelst du etwas Hornhaut an den nötigen Stellen. Trag die Schuhe zunächst nur in der Wohnun und zieh sie aus, sobald es unbequem wird. Trag sie am nächsten Tag wieder usw.

Ganz allgemein sollte man aber keine Schuhe kaufen/tragen, die nicht gut passen. Viele Menschen versauen sich ihre Füße, weil sie chicke Schuhe tragen wollen. Dabei sind Füße echt komplexe Gebilde, die man gut pflegen sollte und nicht in Schuhe zwängen sollte, die nicht gleich passen.

hilti
beantwortet von hilti am 13. April 2009 21:20
0x

Am besten, Du lässt die Wunde erst mal abheilen und trägst offene Schuhe. Geht ja gut bei dem Wetter jetzt. Dann kannst Du die neuen Schuhe eintragen, d.h. nicht gleich den ganzen Tag, sondern immer mal für ein-zwei Stundne. Wenn sie dann immer noch nicht passen, kannst Du sie ausmustern.

anonym
beantwortet von cashfee am 13. April 2009 21:18
0x

jetzt wird es eh richtig warm, trag doch einstweilen bis die Ferse verheilt ist, Sandalen oder sowas. Irgendetwas das hinten offen ist!

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 13. April 2009 21:18
0x

Du kannst die Sohle hinten anfeuchten und mit einem Hämmerchen bearbeiten, um mehr Platz zu schaffen.

anonym
beantwortet von Match am 13. April 2009 21:18
0x

ich hätte es mal mit schuheinlagen probiert... versuch ist es wert

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 13. April 2009 21:18
0x

Barfuß gehen

maspick
beantwortet von maspick am 13. April 2009 21:17
0x

Verse sollte sich reimen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.