Frage von Ranushata, 64

Versehntlich gmx premium acc gebucht und noch Minderjährig was tun?

Antwort
von kevin1905, 25

Eltern bescheid geben, die erklären ihr Nicht-Einverständnis mit dem Vertragsschluss. Sache vom Tisch.

Hast du deine korrekte Adresse eingegeben?

Antwort
von MoveBoy, 40

Das kann auf jeden Fall rückgängig gemacht werden, da du "nur" beschränkt geschäftsfähig bist bis 18 Jahre alt bist. Außerdem hast du ja für Online-Geschäfte so oder so ein Widerrufsrecht. Ich würde einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen. Da ich nicht weiß wie alt du genau bist, können das selbstverständlich auch deine Eltern machen. 

Kommentar von Ranushata ,

Hat das für mich Konsequenzen ? :D

Kommentar von MoveBoy ,

Rechtliche Konsequenzen auf jeden Fall mal nicht. Das einzige was dir passieren kann ist vielleicht ein bisschen Stress mit deinen Eltern...

Antwort
von somi1407, 29

Hast du es wirklich versehentlich gebucht? Das geht nämlich eigentlcih nicht, man muss dann nämlich direkt die Kontoverbindung angeben ;-) Und das ist kaum versehentlich möglich.

Mir hat gmx mal den premium account "untergeschoben" ohne dass ich das wollte und wusste. Irgendwann kam dann die Rechnung. Ich hab dann damit gedroht, deren Machenschaften öffentlich zu machen, woraufhin die Forderung zurückgezogen wurde.

Antwort
von WizzardDev, 31

Schreibe mal den Support an, oder ruf dort an

Kommentar von kevin1905 ,

Anrufen ist eine ganz schlechte Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten