Versehentliches zerstören des Handys. Wer zahlt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob seine Haftpflicht zahlt, sagt ihm sein Versicherungsvertreter.

Ich denke aber, dass von der Versicherung gefragt wird, wie das passieren könne. Wenn dein Freund tanzt, wie kann er dir dann dein Handy aus der Hand schlagen? Da ist mit Sicherheit mindestens eine Mitverantwortung deinerseits anzunehmen, wenn nicht sogar die alleinige Verantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Privat-Haftpflicht übernimmt den Schaden.

Es gibt aber auch Versicherungen, die den Schaden von anderen vorauszahlt und sich das Geld von der Privat-Haftpflichtversicherung des anderen zurückholt. Die Leistung muss man aber vorher auch abgeschlossen haben oder sie ist im Vertrag inklusive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... warum sollte sie bezahlen? Ich denke, der Verkäufer ist dran, denn er hätte Dir das gute Stück so ganz ohne Einweisung für Tanzveranstaltungen nicht verkaufen dürfen, oder übersehe ich etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flareb
10.10.2016, 11:34

Diese Antwort ist ja so schlecht, dass man gar nicht darauf antworten will.

1

such die Schuld bei dir, wenn du in direkter Nähe zur Tanzfläche stehst, so must du immer damit rechnen. Du spielst mit deinem Handy rum; so solltest dir einen anderen Ort suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mir wurde am Samstag von einem Freud bei einer Feier versehentlich das Smartphone aus der Hand geschlagen, während er getanzt hat.

Es ist schon sehr eigenartig, dass hier ständig User den gleichen Text schreiben.

Nein man kann niemandem aus Versehen ein Handy aus der Hand schlagen.

Entweder ist er aus Versehen an dich gestoßen, oder er hat dir das Handy vorsätzlich aus der Hand geschlagen.

Wie soll dies überhaupt beim Tanzen passiert sein?

Bist du aus Versehen mit dem Handy durch die tanzenden Paare gelaufen?

Solche Schadensschilderungen klingen nach Versicherungsbetrug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezahlt seine Haftpflicht?

Yuh.

Die Frage wäre evtl. ob man dir eine Mitschuld unterstellen kann. Wenn du dich aktiv unter die Tanzenden begeben hast, kann man das ggf. bejahen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Haftpflicht oder er !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?