Frage von policelove, 148

Versehentlich zwei leere Mails an meinen Lieblingslehrer geschickt,was jetzt?

Ich habe neulich gesehen dass vor einem Monat zwei leere Mails an meinen Lehrer geschickt wurden.Von meinem E-Mailkonto. Und das ist ausgerechnet mein Lieblinglehrer. Was denkt er sich bloß von mir? Was soll ich machen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 54

Dein Lehrer hat das inzwischen sicher längst vergessen.
In dem Moment hat er sich wahrscheinlich gedacht: Die ist genauso verplant wie ich.
Mir passiert es auch schon mal, dass ich in einem Mail an meine Schüler groß einen wichtigen Anhang ankündige und den dann doch vergesse. Meistens merke ich es und schicke dann gleich ein zweites Mail hinterher oder ich werde am nächsten Tag von den Schülern darauf aufmerksam gemacht.

Antwort
von thetee99, 62

Ok. Ruhe bewahren. Das ist ziemlicher Mist! Als erstes solltest du dich von der Schule abmelden und alle sonstigen Kontakte und Verbindungen kappen.

Lass dir gefälschte Papiere anfertigen: Ausweis, Pass, Geburtsurkunde etc.

Am besten du gibst dir einen neuen, latein-amerikansichen Namen und versuchst dein Glück in Mexiko auf einer Orangenfarm. Hauptsache erstmal WEG!

Kommentar von adabei ,

:-))

Kommentar von policelove ,

WAAAAS?!

Kommentar von paulklaus ,

An police: schon ma' was von Ironie gehört ?!

pk

Ja klar. Ich dachte mir bloß am Anfang: Was schreibt der für ein Quatsch. Mir war aber schon klar, dass das Ironie ist.

Übrigens schreibst du wahrscheinlich nicht an die Polizei sondern an den Nutzer von Gutefrage.net policelove. :)

Antwort
von zinilili, 21

Erwähne es einfach in der Schule oder so nicht und wenn er dich darauf anspricht sagst du es sei ein Fehler gewesen, solange er ein netter Lehrer ist wird er dies akzeptieren. Höchstwarscheinlich hat er es aber schon längst vergessen. 

Niemand ist perfekt.

Antwort
von sibihm, 60

An deiner Stelle würde ich ihm das einfach erklären. Du hast seine E-Mail ja bestimmt mit seinem Einverständnis für schulische Zwecke. Wenn du einfach sagst, dass du dir das selbst nicht erklären kannst, es aber klarstellen wolltest, damit keine Missverständnisse aufkommen, ist die Sache geregelt.

aber das ist mir oberpeinlich.Ich mein das ist mein Lieblingslehrer

Antwort
von Mareisha, 50

So etwas passiert, und er wird sich sicher nichts dabei denken.

Wenn du dir deswegen jetzt aber wirklich so einen Kopf machst, dann warte ab bis du ihn das nächste Mal siehst, ich bin sicher er wird dich nicht darauf ansprechen. Ansonsten entschuldige dich bei ihm, wenn du ihn das nächste Mal siehst.

du meinst nach den Ferien. Dann ist es ja wirklich schon vergessen.

Kommentar von Mareisha ,

Alternativ kannst du auch noch eine Mail hinterherschicken in der du dich entschuldigst. ;)
Aber ganz ehrlich: Lass das einfach, das ist sicher schon lange vergessen von ihm, soetwas passiert nun einmal, und da es nur zwei Nachrichten waren ist das kein Weltuntergang! :)

Antwort
von LovelyShiba, 50

Du schreibst, dass das vor 2 Monaten passiert ist. Wie war da seine Reaktion?
Wahrscheinlich hat er sich nicht mehr dabei gedacht als.. "Ach, 2 leere Mails, kann mal passieren."

Kommentar von LovelyShiba ,

1* Monat, sorry xD

kein problem

Ich bin seine Lieblingsschülerin. Und die Vorbildlichste in der Klasse.
Er nennt mich schon sekräterin, weil ich ihn immer an die Hausaufgaben erinnere. Und so was passiert dann ausgerechnet mir. (Übrigens,stellt euch mal vor der liest das gerade,hihi)

Kommentar von LovelyShiba ,

Keine Angst, der wird dir das bestimmt nicht übel nehmen... :)

Antwort
von Dreams97, 8

Hallo!

Was soll er schon über dich denken? Du hast ja nichts Schlimmes angestellt. Wahrscheinlich wird er es auch mittlerweile wieder vergessen haben. Und machen musst du nichts.

Grüße, Dreams97

Antwort
von SiViHa72, 44

Du bist ja süss  :-)

Mach Dir mal keinen Kopf, der hat sich da vielleicht kurz gewundert, aber sonst nichts.

Er denkt sich nichts dabei, denkt deshalb 100%ig nichts schlechtes von Dir.

Du brauchst gar nichts machen und vergisst das jetzt einfach wieder.

Antwort
von Shany, 57

Er hats bestimmt wieder vergessen

hoffentlich

Antwort
von BaerlauchHD, 50

Wenn die Mails leer waren... Was ist dann das Problem dabei?!

naja es ist komisch oder?

Antwort
von Wagota, 50

Wenn das einen Monat her ist ,lass es einfach, das hat er bestimmt schon vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community