Frage von 360noskope, 17

Versehentlich Windows Vga standart treiber deinstalliert, was tun?

Hi ich habe versehentlich die Standart Vga Treiber deinstalliert im Geräte Manager... Nun hab ich wie zu erwarten über den Vga Port kein Bild. Wie stelle ich diese Treiber wieder her oder installiere sie neu?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 3

Der Standart VGA Treiber hat nicht unbedingt was mit dem VGA Anschluss zu tun. Das bedeutet das du nie den richtigen Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. 

Starte einfach mal den PC neu, vielleicht ist der ja noch im System.

Kommentar von 360noskope ,

So ein Unsinn. Ich benutze standartmässig meine Gtx 750ti. Allerdings will ich auf amd umsteigen und für die umrüstung muss ich den Nvidia treiber löschen. Um dann nicht ohne bild da zu stehen wollte ich dann über den vga port nach einbau der neuen karte den amd treiber installieren.

Kommentar von compu60 ,

Du hast doch selbst geschrieben das du den Standart VGA Treiber gelöscht hast. Das ist der Treiber von Windows der eingesetzt wird wenn für die Grafikkarte keine Treiber vorliegen. Standart weil der bei allen Grafikkarten funktioniert. 

Der Nvidia Treiber ist auch nicht der Standart VGA Treiber. Wenn du den Nvidia Treiber löschst, wird erstmal der STandart VGA Treiber geladen auch für deine GTX 750 ti und der Funktioniert nicht nur mit dem VGA Anschluss, sondern mit allen Anschlüssen an der Grafikkarte. Wenn du den AMD Treiber installierst verschwindet der Standart VGA Treiber wieder.

Antwort
von DerGefallene, 11

Hast du eine Onboardkarte? Dann stell die mal an, danach solltest du zumindest wieder in den Betrieb kommen. Notfalls einen anderen Port am Bildschirm verwenden oder gegenenfalls Windows neu installieren

Kommentar von 360noskope ,

So ein Unsinn. Ich benutze standartmässig meine Gtx 750ti. Allerdings will ich auf amd umsteigen und für die umrüstung muss ich den Nvidia treiber löschen. Um dann nicht ohne bild da zu stehen wollte ich dann über den vga port nach einbau der neuen karte den amd treiber installieren.

Antwort
von marco2122, 9

Hast du eine andere grafikkarte drinne ...dann mach dein gehäuse auf und packe die zusätzliche grafikkarte raus starte den pc und schon müsste die onboard grafikkarte automatisch anspringen getestet mit gtx970 i7-4790k3.60ghz-3.90ghz

Kommentar von 360noskope ,

So ein Unsinn. Ich benutze standartmässig meine Gtx 750ti. Allerdings will ich auf amd umsteigen und für die umrüstung muss ich den Nvidia treiber löschen. Um dann nicht ohne bild da zu stehen wollte ich dann über den vga port nach einbau der neuen karte den amd treiber installieren.

Antwort
von Wippich, 8

Neu Starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community