Kermit65 am 25.07.2009 um 19:12 Uhr
Zittern der Hände, Übelkeit, Alkoholgeschmack trotz viel Wasser und Kaugummi immer noch vorhanden. Schweißausbrüche. Der Likör war auf einem Eisbecher. Was kann man da tun? Habt ihr Tipps?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es sind wirklich gute Antworten dabei- ich würde sagen das Du vom Kopf her noch nicht gefestigt bist und dadurch ist bei Dir Panik ausgebrochen. Bei diesen Symptomen die bei Dir auftreten würde ich ich einen Besuch im Krankenhaus in Betracht zeihen. Der Arzt kann Die ein Mittel spritzen -das die Entzugserscheinungen mildert. Ich wünsche Dir alles gute und ich glaube nicht das es größere Probleme bei Dir geben wird.
nicht dran denken, viel wasser trinken, wenn es schlimmer wird, ab zum arzt.

ist wohl eher die Angst und die Panik, die dich ergriffen hat. Vom Kopf her bist du ja immer noch trocken, denn es ist versehentlich passiert. Bleib ruhig und wende dich an deinen Arzt, damit er dir die nötige Beratung erteilt.

wenn bedürftnis da ist ignorieren. ansonsten schnell einen arzt um rat fragen ..alles gute
Nicht fran denken, ganz schnell vergessen, ansonsten schnell zum Arzt

Das spielt sich im Kopf ab. Denke einfach nicht mehr dran. Auch wenn du jetzt mal einen Schluck mitbekommen hast, denk einfach nur daran, dass du das nicht mehr haben mußt Das geht!!

Ruhe bewahren. Nicht einreden, jetzt bekomme ich nen Rückfall. Du dürftest ja auch keine Eingeschweiste Wurst essen (z. Bsp.)da ist auch Alk. drinne. Sowie in vielen haltbar gemachten Essen. Bei anderen war es ne Praline, bei andren wieder was anderes. Allso nicht verrückt machen(lassen).Ein ausgedehnter Spazeirgang soll helfen. Dann kalt abduschen. Zähne putzen. Dann sollte es weiter gehen. Alles Gute. Viel Efolg. Bleib trocken. Du schaffst das!:O)Sollte alles nicht Anschlagen dann MUSST du ins Krankenhaus.das sollte dir klar sein.
da frag deinen arzt am besten,der kennt dich und kann dir helfen...-)
Kermit65 am 25. Juli 2009 19:14 Leider ist jetzt Samstagabend. Das ignorieren ist mir klar, doch das ist nicht einfach.

Nicht drüber nachdenken.Wenn es nicht geht,geh zum Arzt...Viel Erfolg-Du schaffst es bestimmt.....

Hallo, bin auch tr. Alkoholiker. Gehe "SOFORT" ins Krankenhaus ,Notaufnahme,sag dem Deine Krankheit und was passiert ist und lasse "SOFORT" eine Entgiftung machen. Ich wünsch Dir alles Gute.
Peter
derwessi am 25. Juli 2009 19:18 Und höre nicht auf die anderen Kommentare. Du weißt es selber auch.
Jeder geht anders damit um. Er hat gefragt er hat gutgemeinte Antworten bekommen, wir sind alle keine Suchtberater
Ich denke, dass es auch alleine machbar ist, da ein Hilferuf privat gestartet wurde. Sich Institutionen zu unterwerfen und fremdbestimmt zu werden ist nicht im Sinne der Bewältigungsstrategie
derwessi am 25. Juli 2009 19:26 Ich glaube nicht,das Du du Dich in der Materie auskennst. Ich habe 20 Jahre SHG hinter mir mit Theorien. Du schadest mit Deinem Kommentar mehr als Du helfen würdest.
Wie kommst du darauf, dass ich keine Therapie hatte? Als Suchtkranker musst DU DICH in den Griff kriegen. Die anderen reden, aber DU musst umsetzen. Das geht auch manchmal OHNE KH. Es gibt verschiedene Ansätze.
Egal ob Samstag oder nicht ... das könnte ein Notfall sein. Geh in ein Spital zum diensthabenden Arzt. Es gibt auch telefonische Hilfe (Selbsthilfegruppen z.B.) .. suche die Telefonnumer heraus oder googel danach. Gib nicht auf ! Alles Gute. Es ist zu schaffen (ich weiß das von meinem Partner, es geht !)
Denke an schöne Momente in deinem Leben, die du nüchtern verbracht hast. SAG SIE DIR LAUT VOR. Rescue Tropfen (Bachblüten aus der Apotheke) helfen dir auch. Hast du jemandem (Nichttrinkend)in deinem Umfeld, der dir Gesellschaft leisten kann? Ruf ihn/sie an und bitte um Hilfe. Es gibt auch tel. Hotlines. Alles Gute
Das blöde ist ja, dass das Suchtgedächtnis nichts vergisst. Es wird Dir vorgaukeln, dass Du dringend mehr Stoff brauchst, daher evtl. auch die "Entzugserscheinungen" wie das Zittern der Hände.
Gib bei Google mal "anonyme alkoholiker notruf" und Deinen Wohnort oder die nächst größere Stadt ein und rufe bitte umgehend dort an. Die Leute sind geschult und wissen, was zu tun ist.
Ich drück Dir die Daumen,
Gruß - Stef

erst mal viel Wasser trinken und stark bleiben und das nächste mal ....l e s e n... bevor Du was bestellst.
Kermit65 am 25. Juli 2009 19:17 Das habe ich! Nur davon stand nichts drin, ich hätte ihn gleich zurück geben sollen - doch leider war es mir zu peinlich und ich war zu stolz. Danke für deinen Rat eddali.

Eß ein Pfefferminz und paß das nächste mal besser auf. Ich kenn einige trockene Alkoholiker...es ist einfach die Gefahr da, daß man mal ein Schlückchen erwischt. Nun heißt es stark damit umgehen. Das nächste mal fragen... ist da Alkohol dabei.Alles Gute.Übrigens, solche Situationen werden in einer Gruppe diskutiert und wie man damit umgeht.
Auch als Alkoholiker sage ich dir, wenn hinter dem "Versehentlichen" keine noch so kleine Absicht liegt, ist es kein Problem. Als Alkoholiker trinkt man um eine Wirkung zu erzielen. Ich esse auch mal ein Stück Kuchen der Alkohol beinhaltet, aber bestimmt nicht um betrunken zu werden. Aus eigener Erfahrung, keine noch so gute Selbsthilfegruppe kann dir helfen, es liegt rein an dir selbst. Vergleiche jetzt und vorher!

Gehst Du in einen Selbsthilfe Gruppe, wenn ja dann Rede mit Ihnen da rüber oder wenn Du keine hast, dann Rede mit einem Partner/in oder mit einem Freund deines Vertrauns, mach dich jetzt aber nicht Verrückt sonst schießt Du dir ein Eigentor.

Dein altes Leben hat dich eingeholt. Du musst jetzt erneut wie damals eine Wahl machen.
Danke dir, gut das auch von einem Experten zu hören.