Frage von Ekelbatzen, 38

verschwundener Kater?

Unser Kater (10 Jahre) ist seit einigen Wochen spurlos verschwunden. War zwar immer mal wieder ein paar Tage weg, obwohl er kastriert ist. Unsere Suche war bisher ergebnislos. Auch eine Annonce in der Zeitung und Plakate in den Briefkästen der weiteren Nachbarschaft hat nichts erbracht. Heute erzählte mir eine Nachbarin, dass in der Umgebung mehr Katzen verschwunden sind. Ich befürchte einen Tierfänger. Unser Kater ist gechipt. Meine Frage lautet, dürfen Tierversuchslabore gechipte Katzen annehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palusa, 13

tierversuchslabore brauchen tiere mit genau geklärter medizinischer vergangenheit um auf verlässliche ergebnisse zu kommen. die katzen kommen vermutlich eher aus speziellen zuchten. gechippt dürften die alle sein aber eher aus organisatorischen gründen

wenn in der tat gehäuft katzen verschwinden ist ein tierquäler oder katzenhasser das wahrscheinlichere :/

hast du die umliegenden tierheime angerufen ob der vllt aufgetaucht ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten