Frage von ejay04, 42

Verschwundene Notebook finden?

Ich habe von dem Hersteller neue Notebook bestellt. doch dies kam nicht, paketfahrer ist persönlich zu mir gekommen und gefragt ob ich das Paket erhalten habe als ich sagte nein meinte er das des Paket verschwunden ist. kann man das verschwundene Notebook irgendwie orten durch polizeiliche Unterstützung oder anderes? der paketfahrer meinte das des von seinem lohn abgezogen wird, ist das so das die Fahrer ein verlorene Paket selbst bezahlen müssen? für ein hilfreiche Antwort bedanke ich mich im voraus. mfg.

Antwort
von Apolon, 7

Ich habe von dem Hersteller neue Notebook bestellt.

Eigenartig: dann müsstest du ja als Händler tätig sein.

Und dann stellst du solche Fragen in einem Forum?

Antwort
von PhotonX, 35

Ich weiß nicht, wie es bei der Transportfirma intern geregelt ist, aber ich gehe davon aus, dass der Hersteller versicherten Versand gewählt hat. Du solltest also die Kosten für das verschwundene Paket erstattet bekommen.

Kommentar von ejay04 ,

also wird das versicherung durch das lohn des fahrer´s abgezogen oder? ich mein ist das auch normal das ein kurierfahrer am tag 200-300 Pakete fährt zu max. 150 Adressen das da eine oder andere paket verloren gehen kann das er es jedesmal selbst bezahlen muss..

Kommentar von missmexx ,

Bis zu 150 Pakete fahren die Fahrer im Schnitt pro Tag aus. Aber nein, es darf und kann nicht sein, dass das ein oder andere Paket da mal verloren geht!

Kommentar von PhotonX ,

Wie auch immer es passiert ist, er kann ja nicht von dir erwarten, dass du auf das Notebook verzichtest.

Antwort
von dresanne, 33

Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Woher sollte der Paketfahrer denn überhaupt wissen, dass Du ein Notebook erwartest? Sollte es stimmen, haftet die DHL, wenn es verschwindet. Die Polizei hat damit nichts zu tun..

Kommentar von ejay04 ,

der fahrer meinte das der subunternehmer, also von ihm verantwortliche chef meinte das zu mir von ihm ein paket zugestellt werden müsste, und der fahrer war persönlich bei mir weil er oft bei mir zustellt und hatt gefragt das die folgende **** paket bei mir angekommen ist weil das nicht zugestellt anzeigt, und ich habs ja auch nicht! er meinte das des verschwunden ist und der subunternehmer des von seinem lohn abziehen wird. 

Kommentar von catweasel66 ,

Woher sollte der Paketfahrer denn überhaupt wissen, dass Du ein Notebook erwartest?

hab mein notebook bei notebooksbilliger.de bestellt, da stand das riesengroß drauf auf dem karton...also von daher.....

Antwort
von HeikeElchlep1, 35

Dann muss er ordentlich arbeiten, er stellt das Paket zu, er bekommt dafür eine Unterschrift. Dann kann er nicht fragen, wo es hin ist.

Antwort
von missmexx, 30

Der Hersteller des neuen Notebook hat die Sendung ganz sicher als Paket verschickt und somit kann man mit der Sendungsnummer nachverfolgen, wo das Paket gelandet ist.

Wende dich also an den Versender und teile ihm mit, dass dein Paket nicht angekommen ist. Dann kann geprüft werden, wo es hängen geblieben ist.

Die Paketfahrer müssen nicht dafür aufkommen, wenn ein Paket verloren gegangen ist. Was dein Paketfahrer erzählt ist also Quatsch. Es sei denn, er hat es sich selbst in die Tasche gesteckt und will dich nun zum Narren halten.

Schön aufpassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community