BesserwissHoch3 am 11.07.2008 um 12:47 Uhr
Leute, mal im Ernst, hier verschwinden einfach nur Beiträge. Ich meine jetzt nicht die, die vom Admin gelöscht werden, weil sie beanstandet wurden, sondern Antworten und Kommentare.
Mir ist es nun schon mehrfach passiert, das die Daten nicht angekommen wurden. Woran liegt es, geht es noch jemandem so?

Eine Datenautobahn ist das Internet, eine weltumspannende, auf Kontinentalbreite ausgebaute Datenautobahn, und bald gehören zu ihrem Alltag Staus, wüste Beschimpfungen und Hupereien: Das Internet wird 2008 langsamer werden, stossend langsamer. Das jedenfalls prophezeit die englische Wochenzeitschrift «The Economist», und zwar «with at least some certainty».
Die Gründe sollen unter anderem auf unserer Hand liegen: Von überallher werden wir mit unseren Handys und Smartphones aufs Netz zugreifen, umfangreiche Daten versenden wollen, Bilder und Videos downloaden, nicht zuletzt ganze Spielfilme und Schwergewichte in HD-Qualität. Die Offroader der Datenautobahn bleiben aber immer noch die Spam-Mails. Im Jahr 2006 ist der Anteil unerwünschter Mails auf etwa 90 Prozent des weltweiten E-Mail-Verkehrs angestiegen. Eine Unmenge, ein Verbrechen, das nicht nur jährlich Milliardenschäden auslöst, sondern auch das Netz zuweilen völlig überlastet.
Früher war das Internet eine einzige Downloadbörse, und ein paar Freaks stellten die Daten online. Heute kann jeder draufladen, ganz leicht und nach dem YouTube-Motto: «Broadcast Yourself!» – Sende dich selbst!
Aber nicht nur soziale Netzwerke wie YouTube tragen Schuld an der überlastung des Internets. Denn ohne Internet ist auch ein Gadget mittlerweile kaum mehr ein Gadget. Fast jeder digitale Bilderrahmen ist mit Fotos aus Online-Datenbanken gespiesen, die meisten Uhrzeiten werden peinlich genau nach Netzuhr gestellt, und woher wohl werden die schönen Bilder aus Google-Earth auf unsere Android-Handys kommen?
Langsames Internet wird eine globale Katastrophe sein. Sollte der «Economist» am Ende Recht behalten mit seiner Surfing-will-slow-These, was sollen wir dann bloss tun? http://dasmagazin.ch/index.php/las-schwitzt

Moin Kubikwiss ;oo))) Mach Dir nichts draus.... Manchmal kommen eben die kleinen netgeister und fressen den einen oder anderen Buchstaben... Leben mit der Lage... Zurücklehnen, Wetter genießen und entspannen... Dir schöne Festtage ;oo)))
BesserwissHoch3 am 11. Juli 2008 13:06 Kubikwiss hat noch niemand zu mir gesagt geschmeicheltfühl.
.
will ja genießen, aber mich könnte sowas aufregen, abär in escht! so geht das nicht, so kann ich nicht arbeiten, so geh ich putt, so w..... fluchlevelherunterfahr
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 11. Juli 2008 13:36 Lass den Dampf ab und weiter gehts.... Es war, ist und bleibt so...
BesserwissHoch3 am 11. Juli 2008 13:39 man könnte es aber ändern, daß heißt der Anbieter könnte es ändern...
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 11. Juli 2008 13:42 Sischa dat ;oo))) I say: "The old legend"

manchmal klappt es mit den links nicht. einfach unter kuerzer.de verkürzen
BesserwissHoch3 am 11. Juli 2008 12:57 wo ist deine Stimme???

Die gibt es des öfteren hier, sonst klappt es ganz gut.

ich bin der Meinung, der Server ist heillos überlastet, Beiträge verschwinden, Seiten brauchen teilweise ewig bis sie sich öffne, Beiträge brauchen ewig bis sie abgesendet sind...
.
dazu noch andere kleinere Unlänglichkeiten: Formatierungen - Fehlanzeige, Usersuche - bisher nicht gefunden, Editiermöglichkeit im Nachhinein - nicht möglich ...
.
Wird sich da mal etwas in absehbarer Zeit ändern???
BesserwissHoch3 am 11. Juli 2008 13:29 und schon wieder ne Antwort weg gewesen -> aber diesmal liegt die Vermutung nahe, das der Support zu fleißig war, und UNGERECHTFERTIGT (m)eine Meinung (und Beiträge anderer) gelöscht hat...

Hab ich auch gemerkt aber ich glaube ich manchmal ein bißchen vorlaut.

Und ich bin froh darüber, ich habe etwas verglichen was nicht zu vergleichen ist und war zum Schluß froh das mein eigener Schund weg war.

das merk ich manchmal auch ganz extrem... da hilft nur geduld!!!!!

Ich habe keine ungewöhnlichen Aktionen festgestellt!

Bei mir sind auch schonmal geschriebene Sachen "verschwunden" oder sollten abgesendet werden und dabei sind se dann "futsch gegangen". Eine Frage an den Support hat mir dann folgendes Ergebnis gebracht: es liegt wohl an einer "Tastenkombination" oder an dem Betätigen einer Taste, welche die Folge hat, dass das Geschriebene nicht angenommen wird. Seitdem speichere ich alle geschriebenen Sachen entweder in WORD oder in einem Zwischenspeicher (rechte Maustaste, kopieren); sollte es dann verschwinden... kann ich "Einfügen" anklicken und schon ist es wieder da.
BesserwissHoch3 am 11. Juli 2008 13:20 jo, die Taste heißt ENTER, die wird öfters genutzt, um abzusenden...
Da Su am 11. Juli 2008 13:25 Neeeeeee, die kenne ich und die drück ich hier bei GF nicht um abzusenden. Hab ja extra schon drauf geachtet. Muss irgend was anderes sein; aber ist ja auch egal. Wollt ja nur eine Methode zur Verhinderung des Verschwindens "zeigen"
BesserwissHoch3 am 11. Juli 2008 13:31 Danke, ist ja auch in Ordnung. Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn dem so ist, dann ist der Fehler eingrenzbar und vor allem programmiertechnisch ABSTELLBAR. Da dies nicht so ist, kannst du hier ruhig alle Tasten drücken. Es ändert nichts.

Gestern Nacht erst wieder - grrr!
Beim zweiten Schreiben war dann aber auch die Formulierung etwas besser. Insofern okay, wenn es nicht wieder häufiger werden wird... denn es war schon massiv schlimmer!

aber auch Antworten. Wenn ich längere Antworten schreibe, um die es schade wäre, sie zu verlieren, tue ich sie vor dem Abschicken markieren und kopieren, dann kann ich sie - wenn es eine Panne gibt - wieder schnell einfügen.

Stimme für, bei mir sind schon Antworten verschwunden. Ich hatte schon so viele Antworten geschrieben, und am nächsten Tag waren sie einfach weg, aber auch Kommentare, die wichtig gewesen sind. Die kann ich dann nur noch per PN ( Freundschaftsgesuch erreichen, sonst garnicht mehr, außer der User schreibt nochmal.