Frage von Junghyun, 45

Verschwommmene Sicht, Piepen und taubes Ohr, woran liegts?

Hallo,

Ich bin männl, 15 und habe einen niedrigen Blutdruck. Und zwar wollte ich mir gerade etwas mixen und irgendwie wegen meiner Dummheit, erstens mein kleiner Finger dran geklemmt und ist jetzt dummerweise etwas gequetscht. Ich weiß nicht ob es deswegen ist durch Shock oderso... aber als es dann nicht mehr wehtat, habe ich den Mixer angemacht. Plötzlich wurde mir aber schwindelig und mein rechter Ohr begann zu piepen. Es piepte sehr laut und es fühlte sich völlig taub und abgestorben an. Da ich nicht mehr stehen konnte wegen Schwindel, bin ich in mein Zimmer gegangen und ich sah alles aufeinmal verschwommen und es fühlt sich an als ob ich jede Sekunde in Ohnmacht fallen werde oder so. Bin alleine Zuhause und etwas gesorgt. Was ist los und woran genau liegt es, hilfe schnell? Es hört nicht auf

-Junghyun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 27

Hallo Junghyun,

durch deinen niedrigen Blutdruck und dem plötzlichen Schmerz wirst du eine kleine Kreislaufschwäche bekommen haben, die auch Ohrensausen verursachen kann.

Ich würde dir raten, Wasser zu trinken, dich hinzulegen und die Beine hoch zu lagern und tief und ruhig durchzuatmen, dann müsste sich dein Kreislauf schnell wieder erholen.

Falls nicht, dann rufe bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst 117 116 an.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder gut geht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Antwort
von Denischen, 20

So war das damals bevor ich in Ohnmacht gefallen bin ruf am besten jemand ! Mein Vater hat mich damals aufgegangen sonst wäre ich mit dem Kopf auf den Boden geknallt ! Wenn du ohnmächtig bist , bist du wehrlos...ruf 112 oder Eltern Freunde etc

Antwort
von FckTheSystem, 22

Leg dich hin und ruf den Krankenwagen oder Verwandte/Freunde die schnellstmöglichst herkommen könnten!