Frage von Lincoln6Echo,

Verschwommenes Bild scharf machen

Hallo,

Ich habe meinen Hamster fotografiert und leider ist das Bild nicht scharf, weil er sich ja bewegt. Ich will wissen ob da noch was rauszuholen ist oder die Bildinformationen nicht mehr reichen.

Ich habe das Bearbeitungsprogramm Photoshop und bin noch Anfänger. Bitte sagt mir wie ich das scharf machen kann oder ob da nichts mehr zu machen ist.

Schon mal Danke in Voraus

Lincoln6Echo

Hilfreichste Antwort von Monsterviech,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, da ist leider nichts mehr rauszuholen, auch nachträglich schärfen kannst du hier vergessen :-(

Da hilft nur, es nochmal zu versuchen. Tipp: Geh mit dem kleinen Viech ans Fenster, da hast du besseres Licht. Und wähle eine möglichst kurze Verschlusszeit - deine Kamera hat doch sicher ein Sportprogramm o.ä. Damit müsste es gehen. Vielleicht warst du auch mit der Kamera zu nah dran? Wenn du die Naheinstellgrenze deiner Kamera unterschreitest, kannst du nicht richtig fokussieren (scharfstellen)!

Viel Erfolg!

Kommentar von Monsterviech,

Danke für das Sternchen :-)

Antwort von Yetanotherpage,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Noch nicht... aber schmeiß das Bild nicht weg. Adobe hatte letztes Jahr schon so eine Funktion zum entwackeln präsentiert - leider hat sie es nicht in CS6 geschafft... vllt CS7.

Kommentar von Monaleinchen,

Hallo, ja das stimmt ich hatte mich auch auf diese Funktion "verwackelte Bilder deutlich scharf machen) gefreut. Ich hoffe auch das es in der nächste PS Funktion mit an Bord ist. Daher hebe ich meine verwackelten Bilder es sind ja nur drei :-) vorsorglich auf. Lg

Antwort von brido,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es wird sicher nichts dagegen haben nochmals Model zu stehen.

Kommentar von Lincoln6Echo,

Das ist leider schwer, das Foto war perfekt nur verschwommen.

Kommentar von antonioMO,

Stell es hier rein das Bild und dann können wir Dir etwas mehr sagen ob da noch was zu machen ist, alles andere ist nur ein Ratespiel

Antwort von syncopcgda,

Nachträglich ist da nichts mehr zu verbessern.

Antwort von larry2010,

da musst du schon beim fotgrafieren eine kurze verschlusszeit wählen oder halt den sportmodus oder so einstellen, womit die kamera dann selsbt immer wieder die einstellungen korrigiert

Kommentar von Lincoln6Echo,

Habe leider nur 'ne Digicam

Antwort von Screatcher,

Probier es mit Photoscape.

Screatcher. :-)

Antwort von kathaklysmus,

eventuell den Kontrast erhöhen aber eher nein ich empfehle: den Hamster mit Erdnüssen bestechen und ein neues Bild machen

Antwort von CrazyDaisy,

Unter Filter findest Du auch Scharfzeichnungsfilter.

Kommentar von y4rp3tte,

Das wird in diesem Fall auch nichts bringen.

Kommentar von CrazyDaisy,

Naja, eine leichte Unschärfe lässt sich damit schon kaschieren.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community